Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Alonso über Bayern-Niederlage: «Zwei Siege an einem Tag»

Leverkusen dreht sein Liga-Spiel gegen Hoffenheim in den letzten Minuten zu einem 2:1-Sieg. Drei Stunden später verliert Verfolger FC Bayern mit 0:2 gegen Dortmund. Coach Alonso blickt darauf zurück.
Xabi Alonso
Leverkusens Trainer Xabi Alonso (M) und seine Spieler feiern den Sieg gegen die die TSG 1899 Hoffenheim. © Marius Becker/dpa

Xabi Alonso hat die 0:2-Niederlage von Verfolger FC Bayern München gegen Borussia Dortmund und die wahrscheinliche Vorentscheidung im Titelkampf der Fußball-Bundesliga sehr wohlwollend registriert.

«Das waren wie zwei Siege an einem Tag für uns», sagte der Trainer von Tabellenführer Bayer Leverkusen : «Der Vorsprung ist nun sehr groß. Die Situation ist noch ein bisschen besser. Es ist noch ein Spiel weniger und noch drei Punkte mehr.» 13 Zähler Vorsprung hat Bayer nach dem eigenen 2:1-Sieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim nun auf den Meister der vergangenen elf Jahre, und das bei nur noch sieben ausstehenden Spielen.

Zu viel wollte sich Alonso damit aber nicht beschäftigen. «Natürlich war der Sieg von Dortmund gut für uns. Wir sind nicht dumm», sagte er: «Aber wir haben nicht so viel über Bayern oder Dortmund gesprochen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Salman Rushdie
Kultur
Salman Rushdie verarbeitet Attentat in neuem Buch
Nicole Richie
People news
Nicole Richie: Erwähne oft ungefragt mein Alter
Taylor Swift
Musik news
«Weil ich es liebe» - Neues Album von Taylor Swift
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Handy ratgeber & tests
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
Website-Tipp: eigenen Schufa-Score simulieren
Das beste netz deutschlands
Website-Tipp: Den eigenen Schufa-Score simulieren
Marco Reus
Fußball news
Dem Karriereende nahe? Reus beim BVB nur noch zweite Wahl
Wer sie braucht, wovor sie schützt: Fragen zur FSME-Impfung
Gesundheit
Wer sie braucht, wovor sie schützt: Fragen zur FSME-Impfung