Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann soll Frau im Streit getötet haben: Mordprozess beginnt

Die Aachener Polizei startete 2016 viele Suchaktionen. Doch die vermisst gemeldete Frau blieb verschwunden. Im August 2023 wurde die Leiche entdeckt. Der Ehemann kommt nun wegen Mordes vor Gericht.
Im Prozess wegen 13-fachen versuchten Mordes wird Urteil erwartet
Das Justizzentrum mit Landgericht in Aachen. © Oliver Berg/dpa

Wegen Mordes an seiner Ehefrau steht heute (9.00 Uhr) an ein 42 Jahre alter Mann vor dem Landgericht Aachen. Die Anklage wirft ihm vor, im Oktober 2016 seine Frau im Rahmen eines Streits überraschend angegriffen und erwürgt zu haben. Die Frau soll dem Mann wenige Tage zuvor mitgeteilt haben, dass sie ihn verlassen und mit dem gemeinsamen Kind zu ihrem neuen Partner ziehen werde. Ihre Leiche war erst im August 2023 entdeckt worden.

Der Angeklagte hatte die Frau im Oktober 2016 als vermisst gemeldet. Nach seiner Darstellung gegenüber der Polizei hatte er sie aus dem Haus geworfen und zuvor ihr Handy abgenommen. Die Frau war nie wieder gesehen worden. Der Ehemann galt den Ermittlern als sehr verdächtig. Aber trotz vieler Suchaktionen wurde keine Leiche gefunden.

Dann mietete der Pole ein neues Haus, behielt aber trotz großer Geldnot das alte Haus in einem kleinen Ort an der niederländischen Grenze. Die Polizei entschloss sich zur Durchsuchung und fand in einem Schuppen am neuen Haus die in mehreren Plastiklagen gehüllte Leiche. Im Fall einer Verurteilung wegen Mordes droht dem 42-Jährigen eine lebenslange Freiheitsstrafe.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
68. Eurovision Song Contest - Vor dem 2. Halbfinale
Musik news
Umstrittener ESC stößt 2024 auf starkes Interesse
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
Szene aus «Mit einem Tiger schlafen»
Tv & kino
Birgit Minichmayr glänzt in «Mit einem Tiger schlafen»
Huawei-Logo
Internet news & surftipps
Offenbar Einigung zu chinesischen Komponenten in 5G-Netz
Ein Smartphone wird aufgeladen
Das beste netz deutschlands
Akku leer? So laden Sie ihr Smartphone besser auf
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Schweiz - Deutschland
Sport news
Deutsches WM-Aus gegen die Schweiz nach verschlafenem Start
Eine Frau öffnet ein Paket
Job & geld
Falsche Ware geliefert? Wie Empfänger jetzt vorgehen