Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Alonso nach Halbfinale im Vorjahr: «Wollen diesmal mehr»

Im Vorjahr scheiterte Bayer Leverkusen im Halbfinale der Europa League an AS Rom. Diesmal träumt die Werkself vom Titel. Am Donnerstag steigt sie in die K.o.-Runde ein.
Bayer Leverkusen - Pressekonferenz
Leverkusens Trainer Xabi Alonso beantwortet die Fragen von Journalisten. © Federico Gambarini/dpa

Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen geht auch in der Europa League mit den höchsten Zielen in die K.o.-Runde. «Es war schön, im letzten Jahr im Halbfinale zu sein. Aber dieses Jahr wollen wir ein bisschen mehr», sagte Fußball-Lehrer Xabi Alonso vor dem Abflug zum Achtelfinal-Hinspiel der Europa League bei Karabach Agdam am Donnerstag (18.45/RTL+).

Auch Nationalspieler Robert Andrich ist hoch motiviert. «Wir wissen, was noch für Kracher drin sind. Das sind alles Mannschaften, die normalerweise in der Champions League spielen», sagte er. «Aber wir wollen die Chance ergreifen und machen uns nicht kleiner als wir sind.»

Wie in der Vorrunde wird auch in beiden Spielen gegen das Team aus Aserbaidschan Matej Kovar statt Kapitän Lukas Hradecky im Tor stehen. Weltmeister Exequiel Palacios könnte nach seiner Einwechslung beim 2:0-Derbysieg in Köln in die Startformation rücken. Ansonsten ließ Alonso nicht durchblicken, wie viel er rotieren lassen wird. «Wir haben die Gelegenheit, das zu tun», sagte er: «Denn wir haben viele gute Spieler. Am Ende wollen wir in allen drei Wettbewerben kompetitiv sein.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Tv & kino
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
OpenAI
Internet news & surftipps
Musk lässt Klage gegen OpenAI fallen
Apple
Internet news & surftipps
Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-Funktionen
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Vorschlag zu Minderungsrecht bei schlechtem Handynetz
Thomas Bach
Sport news
Winterspiele: IOC-Spitze empfiehlt Frankreich und die USA
Eine Gruppe stößt bei einer Feier an
Job & geld
Kein Unfallversicherungsschutz bei Sturz nach Betriebsfeier