Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Umstrittenes Bayern-Tor leitet Bremer Niederlage ein

Bundesliga-Tabellenführer FC Bayern ist eine Nummer zu groß für die Fußballerinnen des SV Werder. Für Ärger sorgt der Führungstreffer der Münchnerinnen.
Thomas Horsch von Werder Bremen
Werder-Trainer Thomas Horsch ruft an der Seitenlinie. © Carmen Jaspersen/dpa

Die Fußballerinnen des SV Werder sind im Heimspiel gegen den FC Bayern weitgehend chancenlos geblieben. 0:2 (0:2) unterlagen die Bremerinnen dem deutschen Meister am Sonntagabend. Magdalena Eriksson (2. Minute) und Katharina Naschenweng (24.) erzielten vor 3049 Zuschauerinnen und Zuschauern die Bayern-Tore im Stadion Platz 11. München, das nun bei 20 Punkten steht, bleibt damit auch nach dem 8. Spieltag Spitzenreiter der Bundesliga, Werder mit zehn Punkten Siebter.

SVW-Coach Thomas Horsch vertraute gegen die Bayern auf dieselbe Startelf wie beim vorherigen 5:0-Sieg bei RB Leipzig, doch der Traum von der kleinen Sensation platzte schon früh. Eriksson traf nach einem Eckball per Kopf, der Treffer war aber umstritten. Bayern-Kapitänin Glodis Viggosdottir hatte Werder-Torhüterin Livia Peng einen Stoß verpasst, weshalb diese hinter die Torlinie fiel und keine Chance hatte, den in hohem Bogen in ihre Richtung fliegenden Ball abzuwehren. Ebenfalls nach einer Ecke fiel das 0:2.

Die auch spielerisch überlegenen Münchnerinnen hätten nach der Pause für klarere Verhältnisse sorgen können, vergaben aber auch beste Gelegenheiten. So scheiterte Nationalstürmerin Lea Schüller allein vor Peng kläglich beim Versuch, den Ball über die Werder-Torhüterin zu heben.

Bayern-Sorgen gab es wegen Nationalspielerin Giulia Gwinn, die nach einem Schlag auf den rechten Fuß vorzeitig ausgewechselt wurde (83.) und anschließend in die Kabine humpelte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Nikita Buldyrski
Kultur
Alfred-Kerr-Darstellerpreis für Nikita Buldyrski
Königslauf in Dänemark
People news
Erster Royal Run für Frederik als König
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Stefan Kuntz
2. bundesliga
Medien: Stefan Kuntz als HSV-Sportvorstand im Gespräch
Eine Auswahl von Lakritzsüßigkeiten
Familie
Nascherei mit Folgen: Wer bei Lakritz aufpassen sollte