Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Niedersachsen

Ein Mann ist bei einem Wohnungsbrand in Barnstorf (Landkreis Diepholz) ums Leben gekommen. Der 72-Jährige sei vor Ort trotz intensiver medizinischer Versorgung an seinen Verletzungen gestorben, teilte die Polizei am Montagmorgen mit. Die Feuerwehr war demnach gegen Mitternacht in dem Mehrfamilienhaus eingetroffen. Die Wohnung im Erdgeschoss sei durch ein brennendes Sofa komplett verqualmt gewesen. Den Angaben zufolge lag der Mann noch im Bett, als die Einsatzkräfte ihn fanden und nach draußen brachten.
Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Niedersachsen
Feuerwehrleute sind am Ort eines Brandes im Einsatz. © Nord-West-Media TV/dpa

Wegen des Brandes sei außerdem noch ein 90 Jahre alter Bewohner des Hauses ins Krankenhaus gebracht worden. Die Wohnung des 72-Jährigen sei unbewohnbar, die restlichen Bewohner hätten in ihre Wohnungen zurückkehren können, hieß es. Die Polizei habe erste Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und die betroffene Wohnung beschlagnahmt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
c/o pop
Musik news
Kölner «c/o pop» gestartet
Chryssanthi Kavazi & Tom Beck
People news
Chryssanthi Kavazi und Tom Beck haben zweites Kind bekommen
Klaus Otto Nagorsnik
Tv & kino
ARD: Klaus Otto Nagorsnik von «Gefragt – Gejagt» gestorben
TikTok-App
Internet news & surftipps
Tiktok setzt Funktion von App-Version vorerst aus
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Biden setzt Gesetz zum Besitzerwechsel bei Tiktok in Kraft
Robert Habeck
Internet news & surftipps
Habeck jetzt bei Tiktok
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Deutsche Rentenversicherung
Job & geld
Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger haben Anspruch