Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Gesperrter A27-Abschnitt soll am Mittwoch freigegeben werden

Nach der mehr einmonatigen Sperrung eines Abschnitts der Autobahn 27 soll die Strecke am Mittwoch für den Verkehr freigegeben werden. Das Teilstück im Landkreis Cuxhaven werde gegen 15.00 Uhr wieder befahrbar sein, teilte die Autobahn GmbH des Bundes am Dienstag mit. Zunächst war geplant, die Arbeiten erst einen Tag später abzuschließen. Die A27 verbindet Bremen, Bremerhaven und Cuxhaven.
A27
Die A27 im Landkreis Cuxhaven war stellenweise länger als einen Monat gesperrt. © Sina Schuldt/dpa

Die Autobahn war am 21. Februar zwischen Hagen im Bremischen und Uthlede gesperrt worden, weil die Behörden nicht ausschließen konnten, dass die Straße unterspült wird. Arbeiter mussten einen maroden Grabendurchlass, ein recht großes Rohr, erneuern.

Der Bremerhavener Bundestagsabgeordnete Uwe Schmidt (SPD) lobte die angekündigte Freigabe der Strecke. Zudem forderte er Investitionen in die Infrastruktur. Ohne die A27 seien die Seehäfen nicht wettbewerbsfähig, sagte er.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Bushido
Tv & kino
«Schlag den Star»: Bushido und Ehefrau besiegen Carpendales
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
Reaktionen zum EM-Finale
Mutter und Tochter unterhalten sich
Gesundheit
Krebspatienten beistehen: So klappt Trösten ohne Floskeln