Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dachstuhl in Brand: 160 Feuerwehrleute löschen Feuer

Ein brennender Dachstuhl eines Wohngebäudes hat im Dorf Laderholz nahe Neustadt am Rübenberge einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Als Feuerwehrleute am Brandort in der Region Hannover eintrafen, schlugen Flammen bereits aus dem Dach, wie ein Sprecher der Feuerwehr am Dienstag mitteilte. Alle Bewohner konnten das Gebäude den Angaben zufolge selbstständig und rechtzeitig verlassen. Niemand wurde verletzt. Die Feuerwehr löschte über Stunden mit mehreren Trupps und einer Drehleiter das Feuer. 
Feuerwehr
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. © Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild

Mehrere Ortsfeuerwehren rückten zum Brandort aus, auch Feuerwehrleute aus dem Nachbarlandkreis Nienburg wurden angefordert. Rund 160 Kräfte der Feuerwehren waren im Einsatz. Warum es zu dem Feuer kam, war nicht bekannt. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Tales of Kenzera: Zau – Trophäen-Guide: So erreichst Du alle Errungenschaften
Games news
Tales of Kenzera: Zau – Trophäen-Guide: So erreichst Du alle Errungenschaften
Furiosa: A Mad Max Saga im Stream – Wann und wo kannst Du den Actioner sehen?
Tv & kino
Furiosa: A Mad Max Saga im Stream – Wann und wo kannst Du den Actioner sehen?
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
Kopfhörer Sonos Ace
Das beste netz deutschlands
Sonos steigt ins Kopfhörer-Geschäft ein
Microsoft-Manager Brett Ostrum zeigt ein Notebook und ein Tablet
Das beste netz deutschlands
Microsoft legt Mindestvorgaben für KI-PCs fest
Toni Kroos
Fußball news
Königlicher Kroos hört nach EM auf: «Happy und traurig»
Arbeiter mit dunkler Arbeitshose
Job & geld
Darf der Arbeitgeber die Hosenfarbe vorschreiben?