Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Unbekannter schlägt 15-Jährigen in Wismar ins Gesicht

Ein Unbekannter schlägt laut Polizei einen 15-Jährigen in Wismar von einem Fahrrad aus. Der Jugendliche erleidet Verletzungen im Gesicht.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Unbekannter hat einen 15-Jährigen in Wismar (Landkreis Nordwestmecklenburg) beim Vorbeifahren von einem Fahrrad aus geschlagen. Nach ersten Erkenntnissen ging der Jugendliche gemeinsam mit einem 14 Jahre alten Begleiter am Donnerstag eine Straße entlang, als er unvermittelt geschlagen wurde, wie die Polizeiinspektion Wismar am Freitag mitteilte.

Laut Zeugen hatte sich der Täter den beiden Jugendlichen mit einem weißen Damenfahrrad genähert und dem 15-Jährigen mit einem unbekannten Gegenstand ins Gesicht geschlagen. Anschließend setzte der dunkel gekleidete Mann seine Fahrt fort. Der 15-Jährige erlitt durch den Schlag Verletzungen im Gesicht. Er trug muslimische Gebetskleidung. Ob sie Anlass für die Tat war, sei unklar und Gegenstand der Ermittlungen, hieß es von der Polizei. Die Kriminalpolizeiinspektion Schwerin ist zuständig.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
US-Regisseur Sean Baker gewinnt Goldene Palme
Nicki Minaj
People news
Polizei stoppt Rapperin Nicki Minaj am Flughafen
Prinz William
People news
Prinz William zeigt sich bei englischem Pokalfinale
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Vincent Kompany
Fußball news
Bericht: Kompany wird neuer Bayern-Trainer
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten