Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mehrere Fahrzeuge bei Garagenbrand beschädigt

Die Feuerwehr verhindert, dass die Flammen auf das Wohnhaus übergreifen. Zur Ursache gibt es eine konkrete Vermutung.
Feuerwehr
Eine Auto der Feuerwehr steht vor der Hauptfeuerwache. © Robert Michael/dpa

Im Main-Kinzig-Kreis hat ein Brand in einer Garage einen hohen Sachschaden verursacht. Mehrere Fahrzeuge wurden beschädigt. Ursache war möglicherweise ein Solarmodul. Wie das Polizeipräsidium Südosthessen am Freitag mitteilte, bemerkte ein Passant am Donnerstag gegen 23 Uhr den Brand und alarmierte die Feuerwehr.

«Die Flammen, die in der Zwischenzeit auf das gesamte Garagengebäude übergegriffen hatten, konnte durch die Einsatzkräfte zeitnah unter Kontrolle gebracht werden», berichteten die Einsatzkräfte am Morgen. So wurde verhindert, dass der Band auf das dazugehörige Einfamilienhaus übergreift. Verletzt wurde niemand.

Beschädigt wurden laut Polizei aber ein in der Garage abgestellter Mercedes, zwei Quads und ein Motorrad. Nach ersten Erkenntnissen könnte der Brand durch einen technischen Defekt an einem in der Garage verbauten Akku einer Fotovoltaik-Anlage verursacht worden sein. Die polizeilichen Ermittlungen hierzu dauern an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Tv & kino
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Apple
Internet news & surftipps
Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-Funktionen
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Vorschlag zu Minderungsrecht bei schlechtem Handynetz
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musks X schränkt Transparenz bei «Likes» ein
Jamal Musiala und Florian Wirtz
Fußball news
18 Jahre nach «Poldi» und «Schweini»: EM-Show mit «Wusiala»
Eine Gruppe stößt bei einer Feier an
Job & geld
Kein Unfallversicherungsschutz bei Sturz nach Betriebsfeier