Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Rund drei Millionen Euro Schaden bei Brand in Lagerhalle

In einer Lagerhalle im Gewerbegebiet in Bad Soden-Salmünster bricht aus zunächst unbekannten Gründen ein Feuer aus. Die Flammen richten einen hohen Schaden an.
Feuerwehr
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr steht auf einem Parkplatz. © Hauke-Christian Dittrich/dpa

Ein Schaden in Höhe von rund drei Millionen Euro ist nach Schätzungen der Polizei bei einem Lagerhallenbrand in Bad Soden-Salmünster (Main-Kinzig-Kreis) entstanden. Das Feuer brach in der Nacht zu Mittwoch bei einem Großhandel für Seidenblumen, Gartenmöbel und Dekoartikel aus, wie die Polizei mitteilte. Warum es zu dem Brand gekommen sei, sei noch unklar. Nach aktuellem Stand sei niemand verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Rund 140 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren laut Mitteilung im Einsatz.

Als die ersten Feuerwehrleute ankamen, stand die Lagerhalle in dem Gewerbegebiet nach Angaben der Feuerwehr schon in Vollbrand. Die Löscharbeiten sind laut einem Polizeisprecher am Vormittag beendet worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Musik-Mogul Quincy Jones
People news
Quincy Jones und Juliet Taylor erhalten Ehren-Oscars
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Screenshot von «Yellow Taxi Goes Vroom»
Das beste netz deutschlands
Videospiel: Im Aufziehtaxi auf großer Mission
OpenAI
Internet news & surftipps
Musk lässt Klage gegen OpenAI fallen
Apple
Internet news & surftipps
Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-Funktionen
Armand Duplantis
Sport news
Stabhochspringer Zernikel mit EM-Bronze - Duplantis siegt
Ein Mops während eines Spaziergangs
Tiere
So erleichtern Sie das Leben von Mops und Co.