Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Millionenschaden nach Brand einer Lagerhalle

In Pforzheim brennt in der Nacht eine Lagerhalle. Das Feuer hält Einsatzkräfte wie Verkehrsteilnehmer fast den ganzen Folgetag auf Trab.
Feuerwehrauto
Einsatzkräfte der Feuerwehr sitzen in ihrem Fahrzeug. © Carsten Rehder/dpa

Der nächtliche Brand einer Lagerhalle in Pforzheim hat Feuerwehr und Verkehrsteilnehmer lange gefordert. Die Löscharbeiten dauerten bis in den Folgetag, ebenso lange mussten Straßen gesperrt werden, wie die Polizei mitteilte. Ihren Schätzungen nach entstand ein Schaden in Millionenhöhe.

Das Feuer in der gewerblich genutzten Halle war in der Nacht auf Dienstag ausgebrochen. Einsatzkräfte evakuierten angrenzende Wohngebäude. Betroffen waren zehn Menschen, die vor Ort betreut wurden. Verletzt wurde niemand.

Die angrenzende B10 wurde für die Löscharbeiten im nördlichen Bereich zwischen Abzweig Kanzlerstraße und aus Pforzheim kommend auf Höhe Hohwiesenweg gesperrt. Noch am Dienstagnachmittag war die Feuerwehr mit dem Löschen von Glutnestern beschäftigt, entsprechend dauerte auch die Straßensperrung noch an.

Nach Angaben eines Polizeisprechers verursachte der Brand einen Sach- und Gebäudeschaden von insgesamt rund zwei Millionen Euro. In der Halle waren diverse Werbeartikel gelagert. Die Brandursache war zunächst unklar. Eine Begehung des Brandorts sei frühestens am Mittwochmorgen möglich, sagte der Polizeisprecher.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sebastian Bezzel und seine Frau Johanna Christine Gehlen
Tv & kino
Promi-Paar Gehlen und Bezzel: Die Arbeit hält uns zusammen
Prozess gegen Schauspieler Baldwin
People news
Baldwins Anwälte verlangen Einstellung des «Rust»-Prozesses
The Smile
Musik news
Radiohead-Gitarrist Greenwood krank - The Smile sagt Tour ab
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Novak Djokovic
Sport news
Traumfinale: Djokovic und Alcaraz spielen um Wimbledon-Titel
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar