Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann soll verhaftet werden und verschanzt sich in Wohnung

Ein Mann verbarrikadiert sich in einer Wohnung und sorgt für einen Großeinsatz der Polizei. Zuvor sollte der 29-Jährige verhaftet werden. Am Abend gibt die Polizei Entwarnung.
Blaulicht
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. © Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

Nach einer versuchten Verhaftung hat sich ein 29 Jahre alter Mann vorübergehend in einer Frankfurter Wohnung verschanzt und einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Die Polizei sperrte am Mittwoch den Bereich um das Wohnhaus des Mannes ab, auch Spezialkräfte waren im Einsatz, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Am Abend wurde der Einsatz den Angaben zufolge ohne Verletzte beendet. Der Mann sei von spezialisierten Einsatzkräften auf dem Dach des Hauses festgenommen worden.

Für Dritte habe keine Gefahr bestanden, teilte die Polizei mit. In der Vergangenheit habe der Mann auch mit Waffen zu tun gehabt, sagte der Sprecher zum Hintergrund des Vorgehens der Polizei. Vor Ort in der Nähe des Bahnhofs im Stadtteil Höchst war auch eine Verhandlungsgruppe im Einsatz. Zuvor hatte eine Polizeistreife den 29-Jährigen verhaften wollen - warum gegen ihn ein Haftbefehl vorlag, war zunächst unklar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Hermann Parzinger
Kultur
Zerstörung der Ukraine kulturell widerstehen
Lichtaktion
Kultur
Illumination am Denkmal für ermordete Juden
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Friedhelm Funkel
Fußball news
Funkel will weitermachen: «Ich hätte Bock»
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten