Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann lebensgefährlich verletzt: Suche nach Täter läuft

Die Polizei fahndet in Rüsselsheim nach einem Mann. Zuvor wurde ein anderer angeschossen und lebensgefährlich verletzt. Es soll eine gezielte Tat gewesen sein.
Polizeihubschrauber
Ein Polizeihubschrauber fliegt bei einem Sucheinsatz über eine Stadt. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Mit mehreren Schüssen ist ein Mann in Rüsselsheim lebensgefährlich verletzt worden. Der noch unbekannte Täter soll das 45 Jahre alte Opfer am Montagmorgen angegriffen haben, als es aus einem Lokal kam, wie die Staatsanwaltschaft und Polizei in Darmstadt gemeinsam mitteilten. Es sei nach derzeitigem Stand der Ermittlungen davon auszugehen, dass es eine gezielte Tat gewesen sei.

Von dem Schützen fehlte trotz einer groß angelegten Fahndung zunächst jede Spur. Bei der Suche nach dem Mann kam den Angaben zufolge auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Die Straße um den Tatort sei bis in den Nachmittag hinein voll gesperrt gewesen. Hintergründe der Tat waren noch nicht bekannt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
68. Eurovision Song Contest - Vor dem 2. Halbfinale
Musik news
Umstrittener ESC stößt 2024 auf starkes Interesse
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
Szene aus «Mit einem Tiger schlafen»
Tv & kino
Birgit Minichmayr glänzt in «Mit einem Tiger schlafen»
Huawei-Logo
Internet news & surftipps
Offenbar Einigung zu chinesischen Komponenten in 5G-Netz
Ein Smartphone wird aufgeladen
Das beste netz deutschlands
Akku leer? So laden Sie ihr Smartphone besser auf
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Bo Svensson
Fußball news
Union Berlins Neustart: Bo Svensson wird Cheftrainer
Eine Frau öffnet ein Paket
Job & geld
Falsche Ware geliefert? Wie Empfänger jetzt vorgehen