Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Leichter Anstieg bei Häuserbestand in Hessen

Landesweit gab es im vergangenen Jahr 1,4 Millionen Wohngebäude mit mehr als 3,0 Millionen Wohnungen. Den größten Anteil daran hatten Einfamilienhäuser.
Mieten in Frankfurt am Main
Die Fassade eines Mietobjektes in Frankfurt ragt in den Himmel. © Andreas Arnold/dpa

Die Zahl der Häuser und Wohnungen in Hessen ist leicht gestiegen. 2023 gab es landesweit 1,4 Millionen Wohngebäude mit mehr als 3,0 Millionen Wohnungen, wie das Statistische Landesamt in Wiesbaden am Mittwoch mitteilte. Das waren 0,4 Prozent mehr Wohnhäuser und 0,7 Prozent mehr Wohnungen als im Vorjahr. Den größten Anteil hatten 2023 in Hessen Einfamilienhäuser mit 62,1 Prozent. 20,9 Prozent entfielen auf Wohngebäude mit zwei Wohnungen und 16,7 Prozent auf Häuser mit drei oder mehr Wohnungen.

Landesweit besaß die Kleinstadt Ulrichstein im mittelhessischen Vogelsbergkreis mit 81,8 Prozent im vergangenen Jahr den höchsten Anteil an Einfamilienhäusern. Den größten Anteil an Wohngebäuden mit drei oder mehr Wohnungen hatte Frankfurt - diese Mehrfamilienhäuser machten dort fast die Hälfte (49,1 Prozent) aller Wohngebäude aus.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Vor dem Konzert von Taylor Swift in Hamburg
Musik news
Taylor Swift rockt Hamburg
EA Sports FC 2025 Release-Date bekannt: Diese Features erwarten Dich im neuen Fußball-Game
Games news
EA Sports FC 2025 Release-Date bekannt: Diese Features erwarten Dich im neuen Fußball-Game
Kronprinzessin von Belgien feiert Abschluss in Oxford
People news
Kronprinzessin Elisabeth feiert Bachelor-Abschluss in Oxford
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Handy ratgeber & tests
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Spotify
Internet news & surftipps
Spotify steigert Kundenzahl und macht Gewinn
Paris 2024 - Fahnenträger Deutschland
Sport news
«Ein Statement»: Schröder und Wagner tragen Fahne in Paris
Fans filmen ein Konzert der Sängerin Taylor Swift
Gesundheit
Warum wir uns nach Konzerten leer fühlen können