Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Geldautomatensprengung: Mindestens 100.000 Euro Schaden

Nach einem lauten Knall in einer Bankfiliale in Bad Wildungen beobachten Zeugen, wie zwei oder mehr Täter fliehen. Das betroffene Gebäude und ein Nachbarhaus sind beschädigt.
Geldautomatensprengungen Symbolbild
Musterbanknoten liegen während einer Pressekonferenz vor einem Geldautomat. © Sebastian Gollnow/dpa

Nach einer Geldautomatensprengung im nordhessischen Bad Wildungen (Landkreis Waldeck-Frankenberg) in der Nacht auf Dienstag schätzt die Polizei den entstandenen Schaden auf über 100.000 Euro. Sowohl das betroffene Geschäftshaus als auch ein benachbartes Wohn- und Geschäftshaus seien beschädigt worden, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg am Dienstagnachmittag. Verletzt worden sei niemand. «Wir gehen davon aus, dass Geld erbeutet wurde. In welcher Höhe ist aber noch unklar.»

Die Sprengung erfolgte laut Polizei gegen 2.45 Uhr am Morgen. Mindestens zwei Täter sollen beteiligt gewesen sein. Zeugenangaben zufolge seien sie vom Tatort, einer Bankfiliale in der Brunnenstraße, mit einem dunklen oder schwarzen Audi geflohen. Die Fahndung nach ihnen habe bislang nicht zum Erfolg geführt, erklärte der Sprecher. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. Den Angaben zufolge handelt es sich um die erste Sprengung eines Geldautomaten in Nordhessen in diesem Jahr.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Vor dem Konzert von Taylor Swift in Hamburg
Musik news
Taylor Swift rockt Hamburg
EA Sports FC 2025 Release-Date bekannt: Diese Features erwarten Dich im neuen Fußball-Game
Games news
EA Sports FC 2025 Release-Date bekannt: Diese Features erwarten Dich im neuen Fußball-Game
Kronprinzessin von Belgien feiert Abschluss in Oxford
People news
Kronprinzessin Elisabeth feiert Bachelor-Abschluss in Oxford
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Handy ratgeber & tests
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Spotify
Internet news & surftipps
Spotify steigert Kundenzahl und macht Gewinn
Paris 2024 - Fahnenträger Deutschland
Sport news
«Ein Statement»: Schröder und Wagner tragen Fahne in Paris
Fans filmen ein Konzert der Sängerin Taylor Swift
Gesundheit
Warum wir uns nach Konzerten leer fühlen können