Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Geldautomat in Südhessen gesprengt: Täter flüchtig

Bislang unbekannte Täter haben am frühen Sonntagmorgen einen frei stehenden Geldautomaten in Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) gesprengt. Danach seien sie in einem «hochmotorisierten Fahrzeug» geflüchtet, teilte die Polizei mit. Zuvor hatten mehrere Anwohner wegen Explosionsgeräuschen den Notruf gewählt.
Gesprengter Geldautomat
Ein gesprengter Geldautomat ist hinter einem Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» zu sehen. © Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Ob Geld erbeutet wurde, war zunächst unklar. Die Arbeiten am Tatort sowie die Fahndungsmaßnahmen dauerten laut Polizei gegen 5 Uhr, knapp eine Stunde nach der Sprengung, noch an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Capital Bra
People news
Feuer bei Rapper Capital Bra - Keine Verletzten
Emma Thompson
People news
Eine Britin von nebenan: Emma Thompson wird 65
Hesham Hamra
Musik news
Syrischer Musiker vertont Geschichte seiner Flucht
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
Bayer Leverkusen - Werder Bremen
Fußball news
«Einfach nur geil»: Bayer macht Meisterstück perfekt
Im Rheinland gibt es Kunst in der Raketenstation
Reise
Im Rheinland gibt es Kunst in der Raketenstation