Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fußgänger nach Zusammenstoß mit Auto gestorben

In Frankfurt kommt es zu einem tödlichen Unfall. Wie genau, wird noch ermittelt.
Krankenwagen Einsatz
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht zum Einsatz. © Monika Skolimowska/dpa

Ein 27 Jahre alter Fußgänger ist bei einem Verkehrsunfall in Frankfurt ums Leben gekommen. In der Nacht zum Sonntag habe ihn ein Auto im Stadtteil Oberrad erfasst, teilte die Polizei mit. Nach bisherigen Erkenntnissen sei der 23 Jahre alte Fahrer auf einer Fußgängerfurt, also einer markierten Fläche für sichere Überquerungen, mit seinem Wagen gegen den Mann gefahren. Der Fußgänger starb noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer und sein 20-jähriger Beifahrer seien leicht verletzt worden. Die Straße war laut Polizei bis 9 Uhr morgens gesperrt. Die Ermittlungen dauerten an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
77. Filmfestspiele von Cannes
Tv & kino
Sieg der Filmheldinnen beim Festival in Cannes
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Hermann Parzinger
Kultur
Zerstörung der Ukraine kulturell widerstehen
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Bayer Leverkusen
Fußball news
«Die Sau rauslassen»: Rolfes und Carro geben Party-Befehl
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten