Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ferguson wird lebenslanges Mitglied bei Eintracht Frankfurt

Sir Alex Ferguson erhält eine lebenslange Mitgliedschaft bei Eintracht Frankfurt. Die Überschneidungen zwischen den Hessen und der Trainerlegende sind dabei nicht auf den ersten Blick ersichtlich.
Sir Alex Ferguson
Sir Alex Ferguson, ehemaliger Manager von Manchester United. © Andy Kelvin/PA Wire/dpa

Trainerlegende Sir Alex Ferguson wird lebenslanges Mitglied bei Eintracht Frankfurt. Dies gab der Fußball-Bundesligist am Dienstag bekannt und veröffentlichte ein Foto von Ferguson, wie er ein Eintracht-Trikot mit seinem Namen und der Nummer zehn präsentiert. Der heute 82-Jährige sah die Hessen bereits mit 18 als Fan im Stadion und war später sowohl als Profi mit den Glasgow Rangers wie auch als Trainer mit Aberdeen FC Gegner der Eintracht.

«Eintrachts erfolgreichste Zeit war während meiner Karriere bei Aberdeen in den 70er und 80er Jahren, als sie 1980 den UEFA-Pokal gewannen», sagte der Schotte Ferguson, der vor allem für seine erfolgreiche Ära bei Manchester United zwischen 1986 und 2013 bekannt wurde.

Ferguson hält immer noch Kontakt nach Deutschland, zum Beispiel zu Trainer Eckhard Krautzun. «Eckhard und ich sind seit 1973 befreundet. Wir waren zusammen auf der Trainerschule als Zimmernachbarn. In der letzten Schulwoche spielte Schottland gegen Brasilien, und er sagte mir, er würde sich dieses Spiel gerne ansehen. Also habe ich ihn eingeladen, bei mir zu wohnen», schilderte Ferguson. Seine Frau habe ihn schon gefragt, wann Krautzun wieder abreise. «Er besucht mich immer noch oft. Er ist fußballverrückt», schilderte Ferguson.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Milderes Urteil für Jérôme Boateng
Autor Oswald Egger wird mit Büchner-Preis 2024 ausgezeichnet
Kultur
Büchner-Preis für Autor Egger - «Nachricht als Glücksgefühl»
Taylor Swift «Eras Tour» - Schweiz
Musik news
Charts: Taylor Swift vor Eminem an der Spitze
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Alvaro Morata
Fußball news
Europameister-Kapitän Morata wechselt von Atlético zu Milan
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte