Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

VfB Lübeck trennt sich von Trainer Schnorrenberg

Die jüngste Niederlage war zu viel. Drittligist VfB Lübeck trennt sich von Trainer Florian Schnorrenberg, der erst Ende Dezember nach Lübeck gekommen war. Bastian Reinhardt springt erneut ein.
Trainer Florian Schnorrenberg vom VfB Lübeck
Lübecks Trainer Florian Schnorrenberg steht im Stadion. © Robert Michael/dpa/Archivbild

Der akut abstiegsbedrohte Fußball-Drittligist VfB Lübeck hat sich von Trainer Florian Schnorrenberg getrennt. Das teilten die Lübecker nach dem 0:3 (0:1) bei Tabellenschlusslicht SC Freiburg II am Montag mit. «Leider war die sportliche Entwicklung in den vergangenen Wochen nicht die, die wir uns alle erhofft haben, sodass wir nach den jüngsten Leistungen eine erneute personelle Veränderung auf der Trainerposition für unumgänglich halten», sagte VfB-Sportvorstand Sebastian Harms.

Zunächst wird erneut Co-Trainer Bastian Reinhardt als Interimscoach einspringen. Reinhardt war bereits nach dem Aus von Trainer Lukas Pfeiffer eingesprungen. Schnorrenberg war erst am 27. Dezember 2023 als Nachfolger vorgestellt worden. Er sollte den Aufsteiger stabilisieren und aus der Abstiegszone führen.

Zuletzt hatte Lübeck jedoch mehrere klare Niederlagen kassiert, darunter ein 2:7 bei Dynamo Dresden. Auch gegen den Konkurrenten Hallescher FC setzte es eine 0:3-Niederlage. Nach einem 0:0 gegen den 1. FC Saarbrücken hatte die Mannschaft von Schnorrenberg zuletzt in einer äußerst einseitigen Partie beim Tabellenletzten aus Freiburg verloren. «Das letzte Spiel in Freiburg wirkt bei mir auch noch nach», wurde Schnorrenberg in der Mitteilung zitiert. «Die sechs Punkte aus neun Spielen und insbesondere die Auswärtsbilanz sind nicht der Anspruch, den ich hatte.» Der Aufsteiger aus der Hansestadt steht mit 23 Punkten nach 29 Spielen in der Tabelle auf dem 19. Rang.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Finale der ProSieben-Show
Tv & kino
«Der Floh» gewinnt «The Masked Singer»: «War das geil!»
«Kissing Tartu» in Estland
Kultur
Massenküssen und ESC-Songs in der Kulturhauptstadt
Spanische Royals
People news
Neue Familienfotos der spanischen Royals
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Boxen: Fury - Usyk
Sport news
Duell um Schwergewichtskrone: Profiboxer Usyk schlägt Fury
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?