Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tödlicher Brand: Polizei geht von Brandstiftung aus

Vor wenigen Tagen wird die Feuerwehr zu einem Haus im Kreis Schleswig-Flensburg gerufen. Das Gebäude steht in Vollbrand. Nun gibt es erste Erkenntnisse dazu, warum es zum Feuer kam.
Blaulicht
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Das Feuer in einem Haus in Klein Bennebek (Kreis Schleswig-Flensburg) mit einem Toten und drei Verletzten ist wohl vorsätzlich gelegt worden. «Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist von einer Brandstiftung als Brandursache auszugehen», teilte die Polizei am Dienstag mit. Verdächtigt werden dabei der 27 Jahre alte Sohn der Hausbewohner sowie dessen gleich alte Lebensgefährtin. Der Sohn starb bei dem Feuer, seine Freundin wurde lebensgefährlich verletzt. 

Womit der Mann das Feuer gelegt hat, sei noch Gegenstand der Ermittlungen, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Ob es vor dem Brand einen Streit oder eine Auseinandersetzung zwischen den Familienmitgliedern gegeben hatte, konnte er zunächst nicht sagen. Das Feuer war um Mitternacht in der Nacht zu Freitag gemeldet worden. 

In dem Einfamilienhaus in Klein Bennebek lebten der Vater und die 62 Jahre alte Mutter sowie ein 21 Jahre alter Bruder des Toten. Das wegen Brandstiftung verdächtige Paar lebte den Angaben zufolge in anderen Orten im Kreis Schleswig-Flensburg. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Kinostart -
Tv & kino
«Juliette im Frühling»: Französischer Feel-Good-Film
Filmszene aus
Tv & kino
Kristen Stewart beweist ihr Können in «Love Lies Bleeding»
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Screenshots von dem Computerspiel «Botany Manor»
Das beste netz deutschlands
«Botany Manor»: Botanik-Abenteuer mit Blitzlicht und Blüten
Eine Person entnimmt Airpods aus ihrem Case
Das beste netz deutschlands
Airpods: So koppelt man Ersatzstöpsel
Die deutschen Basketballerinnen
Sport news
Basketball-Präsident: Doppelpack als Zukunftsmodell
Eine Frau räumt eine Spülmaschine ein
Wohnen
Hohe Liga: Überzeugen XXL-Spülmaschinen im Test?