Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Rückraumspieler Steffen Weinhold verlässt den THW Kiel

Zehn Jahre trägt Linkshänder Weinhold das Trikot des Handball-Rekordmeisters aus Kiel. Am Ende der Saison ist nun Schluss. Den Europameister von 2016 zieht es zurück in den Süden.
Steffen Weinhold
Steffen Weinhold. © Frank Molter/dpa

Rückraumspieler Steffen Weinhold wird den Handball-Rekordmeister THW Kiel verlassen. Das teilte der Tabellenvierte der Bundesliga am Dienstag mit. Zunächst hatten die «Kieler Nachrichten» vom Abschied des Linkshänders berichtet. «Es geht für mich beim THW Kiel nicht weiter. Und meine Familie und ich werden auch nicht in Kiel bleiben. Uns zieht es wieder in den Süden», sagte der gebürtige Fürther der Zeitung.

Nach Stationen beim HC Erlangen, der HSG Nordhorn, dem TV Großwallstadt und der SG Flensburg-Handewitt war der 37-Jährige 2014 zum THW Kiel gekommen. Mit den «Zebras» gewann er unter anderem viermal die deutsche Meisterschaft und einmal die Champions-League. Im Nationaltrikot siegte Weinhold 2016 bei der Europameisterschaft und holte die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro.

«Es ist eine große Ehre, zehn Jahre für diesen Verein gespielt haben zu dürfen», wurde Weinhold in einer Clubmitteilung zitiert. Sein letztes Heimspiel in der Wunderino Arena bestreitet er am Mittwoch (19.00 Uhr/Dyn) gegen den SC DHfK Leipzig. Eine offizielle Verabschiedung soll nach Clubangaben zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Kult-Sänger Rocko Schamoni ist jetzt ein Untoter
Fortsetzung Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Beweisaufnahme im Prozess gegen Boateng geschlossen
Sebastian Bezzel und seine Frau Johanna Christine Gehlen
Tv & kino
Promi-Paar Gehlen und Bezzel: Die Arbeit hält uns zusammen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Verkaufsstart der Computerbrille Vision Pro in Deutschland
Internet news & surftipps
Apple Vision Pro geht in Deutschland in den Handel
Gema - Musikverwertungsgesellschaft
Internet news & surftipps
Gema-Chef: KI-Firmen für Musiknutzung zur Kasse bitten
UCI WorldTour - Tour de France
Sport news
Nach Sturz: Red-Bull-Kapitän Roglic steigt bei Tour aus
Der Traumstrand Maya Bay
Reise
Deutsche können bald 60 Tage ohne Visum in Thailand bleiben