Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Handballer Ehrig wechselt von Kiel nach Dänemark

2020 unterschrieb Sven Ehrig seinen ersten Profivertrag beim deutschen Handball-Rekordmeister. Jetzt geht es für den 23-Jährigen in der dänischen Liga weiter.
Sven Ehrig
Kiels Sven Ehrig jubelt über ein Tor. © Uwe Anspach/dpa/Archivbild

Handball-Profi Sven Ehrig wechselt zur neuen Saison vom deutschen Rekordmeister THW Kiel zum dänischen Erstligisten TTH Holstebro. Das teilte der THW am Mittwoch mit. «Die dänische Liga ist eine der stärksten in Europa. Es fühlt sich gut an, dort meine nächsten Entwicklungsschritte zu machen», sagte der 23-Jährige, dessen Vertrag in Kiel nicht verlängert worden war.

Der Rechtsaußen stammt aus der Jugend der Norddeutschen. 2020 unterschrieb Ehrig seinen ersten Profivertrag beim THW. Mit den «Zebras» wurde der Linkshänder dreimal deutscher Meister. Dazu gewann er je einmal den DHB-Pokal sowie die Champions League.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Notruf Hafenkante Staffel 19: Neue Krimis von der Waterkant
Tv & kino
Notruf Hafenkante Staffel 19: Neue Krimis von der Waterkant
Marvel: Alle Filme des MCU in der chronologischen Reihenfolge
Tv & kino
Marvel: Alle Filme des MCU in der chronologischen Reihenfolge
Loris Karius und Diletta Leotta
People news
Torwart Karius und Diletta Leotta haben geheiratet
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Varga wird behandelt
Fußball news
Ungar Varga erleidet Bruch unter dem Auge - Zustand stabil
Echte Feige (Ficus carica)
Wohnen
Ableger von Feigen sind kein gutes Urlaubsmitbringsel