Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Rückkehr hilft St. Paulis Metcalfe nach Aus beim Asien-Cup

Nur Stunden nach der Niederlage mit Australien gegen Südkorea sitzt St. Paulis Profi Metcalfe wieder im Millerntor-Stadion. Auch das Hamburger Schmuddelwetter schockt den Mittelfeldmann nicht.
Connor Metcalfe
St. Paulis Connor Metcalfe in Aktion. © Marcus Brandt/dpa

Fußball-Profi Connor Metcalfe hat das Aus im Viertelfinale mit der australischen Nationalmannschaft beim Asien-Cup in Katar abgehakt. «Es war enttäuschend, und wir hätten mehr verdient gehabt, aber am Ende des Tages ist es Fußball», sagte der Mittelfeldmann des Zweitliga-Spitzenreiters FC St. Pauli am Dienstag bei einer Medienrunde in Hamburg. Die Australier waren am vergangenen Freitag nach Verlängerung mit 1:2 an den von Jürgen Klinsmann trainierten Südkoreanern gescheitert.

Geholfen habe auch die schnelle Rückkehr nach Deutschland. Wenige Stunden danach saß der 24-Jährige schon wieder im Millerntor-Stadion und verfolgte St. Paulis 3:2 gegen die SpVgg Greuther Fürth. Angesprochen auf die drei Rückrundensiege der Hamburger, die ohne Metcalfe und seinen Nationalmannschaftskollegen Jackson Irvine errungen wurden, sagte der Australier mit einem Lächeln: «Es sieht so aus, als ob sie uns nicht brauchen.» Die Rückkehr in das Hamburger Schmuddelwetter nach den Tagen in Katar fiel dem Mittelfeldspieler nicht schwer: «Ich bin froh, zurück zu sein.»

Die Frage, ob er für Trainer Fabian Hürzeler ein Kandidat für die Startaufstellung im Spiel am Samstag (13.00 Uhr/Sky) beim Tabellen-13. 1. FC Magdeburg sei, wollte Metcalfe nicht beantworten. «Das war jetzt meine erste Trainingseinheit. Ich bin etwas müde, aber ansonsten fit», sagte der 24-Jährige.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Trooping the Colour
People news
Palast: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Sängerin Adele
Musik news
Was Adele an ihrem früheren Leben vermisst
Der große Haustiertest
People news
Tom Gerhardt verzichtet wegen Tourleben auf eigenen Hund
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Triathlon: ITU World Triathlon Series/Weltmeisterschaft
Sport news
Lührs verpasst Podest bei Hamburger Weltserien-Triathlon
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar