Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Thomas D.: Kann nicht sagen, ob danach noch eins kommt

Zuletzt hatten die Fantastischen Vier mit einer Live-Platte ihre mehr als 30 Jahre dauernde Karriere Revue passieren lassen. Im Herbst erscheint ein neues Album - das letzte?
Thomas D.
Der Sänger Thomas D. performt beim Auftakt der Deutschland-Tour der Hip-Hop-Gruppe "Die Fantastischen Vier". © Markus Scholz/dpa

Die Fantastischen Vier haben ihr angekündigtes Album, das im Oktober erscheinen soll, fast fertig - es könnte laut Thomas D. die letzte Platte sein. «Ich kann nicht absehen, ob danach nochmal eins kommt», sagte der 55-Jährige im Interview der Zeitung «Badische Neueste Nachrichten». Es sei nicht als letztes Album geplant. «Aber falls es das werden sollte, dann wäre es würdig.»

Die vier Stuttgarter haben an der Platte mit dem Titel «Long Player» mehrere Jahre gearbeitet, wie Thomas D. im Gespräch erzählt. «Wir sind sehr froh, dass es fertig wird. Das letzte Album ist jetzt sechs Jahre her. Und auch wenn man die Verzögerung wegen der Pandemie einrechnet, dann waren es sicher drei Jahre Arbeit an diesem Album. Jetzt sind wir aber sehr zufrieden.»

Ganz neu sind die Spekulationen darüber, wie lange die Band noch aktiv bleibt, nicht. Bereits 1995 habe man sich beim Erfolg des vierten Albums «Lauschgift» gefragt, wie lange dieser Höhenflug denn noch anhalten könne, so Thomas D. Auch deshalb habe er 1997 sein erstes Solo-Album veröffentlicht: «Die Sache mit den Solo-Platten ging eigentlich aus Angst los, dass mir irgendwann mal die Band wegbricht.»

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Die Fantastischen Vier
Musik entdecken
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Bushido
Tv & kino
«Schlag den Star»: Bushido und Ehefrau besiegen Carpendales
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Copa América: Argentinien - Kolumbien
Fußball news
Argentinien verteidigt Copa-América-Titel - Messi verletzt
Mutter und Tochter unterhalten sich
Gesundheit
Krebspatienten beistehen: So klappt Trösten ohne Floskeln