Das Genre des „Biopic“, also der biografische Film, gehört seit ein paar Jahren fest in die Kinoprogramme. 2023 dominierte zum Beispiel Christopher Nolans Biopic über J. Robert „Oppenheimer“ die Filmgespräche.
Im Jahr 2025 liefert Regisseur Michael Gracey mit Better Man neues Futter für Biografie-Enthusiast:innen. Auf was Du Dich im Robbie Williams-Film freuen kannst, erfährst Du in diesem Artikel.
Das Wichtigste zu Better Man – Die Robbie Williams Story
• Better Man erzählt die halb-biografische Geschichte der Karriere des britischen Popsängers Robbie Williams.
• Der Clou: Im Film wird Williams als Affe gezeigt.
• Regie führt Michael Gracey, der bereits „The Greatest Showman“ (2017) inszenierte.
• Better Man startet am 2. Januar 2025 im Kino.
Release: Wann und wo kannst Du Better Man sehen?
Gleich zu Jahresbeginn erwartet Fans des britischen Popstars das besonderes Kino-Highlight. In den deutschen Kinos soll der Film Better Man – Die Robbie Williams Story am 2. Januar 2025 starten.
Better Man: Die Story des Robbie Williams-Films
Obwohl die genaue Story des Robbie Williams-Films Better Man zumindest noch nicht im Detail veröffentlicht wurde, gibt es bereits erste Infos. Und die machen Dir sicherlich Lust auf das Biopic.
Better Man zeigt auf visuell aufregende und abstrakte Weise die Karrieregeschichte des Popstars Robbie Williams. Dabei werden seine Anfänge als Teil der Boyband Take That beleuchtet, aber auch große Abschnitte seiner Solokarriere, inklusive wenig glamouröser Momente.
Diese 6 Star-Dokus geben intime Einblicke: Robbie Williams & Co. ganz nah
Behandelt werden unter anderem seine Suchtprobleme und der Kampf mit der eigenen Identität. Williams Abbildung als Schimpanse unterstreicht laut dem Unterhaltungsmagazin Entertainment Weekly dabei seinen eigenen Eindruck, wie ein Affe für die anderen zu performen.
Im Film leiht Robbie Williams seinem alter Ego, dem Schimpansen, im Originalton die Stimme. Dieser wurde via Motion Caption realisiert, dessen Schauspiel der Darsteller Janno Davies („Kingsman: The Secret Service“) übernahm.
Eine zentrale Rolle spielt darüber hinaus Robbie Williams’ Musik. Bekannte Songs wurden für den Film neu arrangiert und interpretiert, um emotionale Schwerpunkte zu unterstreichen. Insofern dürfte der Film auch Hardcore-Robbie-Fans musikalisch überraschen können.
Michael Gracey: Von The Greatest Showman zu Robbie Williams’ Lebensgeschichte
Regisseur und Co-Drehbuchautor Michael Gracey hat Erfahrung in der Inszenierung von musikalischen Stoffen. Seine Regie-Karriere begann mit der Inszenierung von Musik-Videos.
Im Jahr 2017 übernahm er die Regie seines ersten Langspielfilms. Das Biopic-Musical The Greatest Showman zeigte Hugh Jackman als Zirkusdirektor und Entertainer P.T. Barnum. Die Geschichte orientierte sich nur in Grundzügen an der Lebensgeschichte der historischen Figur P.T. Barnum. Dafür lieferte der Film ein exorbitantes Musical-Spektakel.
Michael Gracey zeichnete bereits für den dokumentarischen Konzertfilm „P!nk: All I Know So Far“ verantwortlich. Und bringt somit ein Gespür für die Künstler:innen der Musikindustrie mit.
Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.
Dieser Artikel Better Man – Die Robbie Williams Story: In diesem Film wird der Popstar zum Affen – das ist bekannt kommt von Featured!