Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Sonne, Regen oder Wind? Die besten Wetter-Apps für 2025

Wann scheint die Sonne? Regnet es am Wochenende? Und wie kalt wird es morgen? Wetter-Apps beantworten Dir genau diese Fragen. Doch die auf vielen Smartphones bereits vorinstallierten Anwendungen helfen da nicht immer weiter. Deshalb zeigen wir Dir hier fünf der besten Wetter-Apps für 2025.  
Sonne, Regen oder Wind? Die besten Wetter-Apps für 2025
Sonne, Regen oder Wind? Die besten Wetter-Apps für 2025 © iStock.com/urbazon

» Neues Smartphone im Vodafone-Shop bestellen «

Die besten Wetter-Apps in der Übersicht 

Pflotsh SuperHD 

WetterOnline 

AccuWeather 

Wetter.de 

Wetter.com 

Pflotsh SuperHD: Drei Modelle, eine Prognose 

„Pflotsh SuperHD” gehört zu den wohl ungewöhnlichsten Wetter-Apps für iPhone und Android-Smartphone. Die Anwendung zeigt nämlich Prognosen anhand von drei verschiedenen Vorhersagemodellen an. Stimmen alle drei überein, ist die Prognose wahrscheinlich zuverlässig. Hinter dieser Idee steckt die Firma des bekannten Meteorologen Jörg Kachelmann. 

Die besten Smartphones bis 400 Euro: Unsere Empfehlungen für 2025

Die Wetter-App liefert viele detaillierte Informationen, etwa zu bodennaher Temperatur, zum Niederschlag und zu den Wolken. Über ein Menü am oberen Rand wählst Du aus, welche Details Du sehen willst. Zudem lässt sich die Anwendung auch auf der Apple Watch benutzen. 

» Apple Watch 10 mit Vertrag im Vodafone-Shop «

Pflotsh SuperHD ist zwar gratis. Um die App in vollem Umfang zu nutzen, musst Du aber ein Abo abschließen. Tipp: Ähnlich detailliert wie die App, aber gratis ist die Webseite kachelmannwetter.de. 

Pflotsh SuperHD kostet rund 11,50 Euro pro Jahr. Plattformen: Android, iOS 

Die Wetter-App "Pflotsh"

Die Wetter-App Pflotsh verfolgt ihren ganz eigenen Ansatz. — Bild: Andreas Garzotto GmbH/Eigenkreation

WetterOnline: Mit Regenradar 

„WetterOnline” zählt dank seiner vielen Funktionen auch 2025 zu den besten Wetter-Apps. Die Anwendung liefert Vorhersagen im Stundentakt und für einzelne Tagesabschnitte, etwa Vormittag oder Abend. Anschaulich sind die animierte 90-Minuten-Vorhersage sowie das Wetter- und Regenradar. 

Die App zeigt außerdem Sonnenscheindauer, Regenwahrscheinlichkeit, Luftdruck und Windstärke an. Zudem bietet sie Unwetterwarnungen und Infos zum Pollenflug unterschiedlicher Pflanzen. Du kannst verschiedene Orte abspeichern und Dir das lokale Wetter so auf Knopfdruck anzeigen lassen. WetterOnline bringt überdies mehrere Widgets mit. 

WetterOnline ist kostenlos, aber werbefinanziert. Für Werbefreiheit und eine individuelle Wetterseite zahlst Du rund 1,50 Euro im Monat beziehungsweise rund 10 Euro im Jahr. Plattformen: Android, iOS 

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Eine der besten Wetter-Apps 2025: AccuWeather 

„AccuWeather” zeigt Dir übersichtlich die aktuelle und die gefühlte Temperatur an. Außerdem erfährst Du, ob es in der nächsten Stunde regnen wird. Auch die Vorhersage für den nächsten Tag siehst Du auf den ersten Blick, und die Drei-Tages-Vorschau auf Stundenbasis gibt es sogar in der Gratisversion. 

iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren

AccuWeather liefert Details zu Auf- und Untergang von Sonne und Mond, Windgeschwindigkeit und Luftfeuchtigkeit. Du kannst Dich zudem über UV-Index, Sichtweite und Wolkendecke informieren. AccuWeather bietet verschiedene Karten, darunter ein Radar, Satellitenbilder und eine Niederschlagsvorhersage. 

Die App ist auch mit der Apple Watch und der Samsung Galaxy Watch kompatibel. Vorhersagen und Angaben zur gefühlten Temperatur landen so direkt auf Deiner Smartwatch am Handgelenk, praktisch etwa beim Outdoor-Sport. 

AccuWeather ist kostenlos, aber werbefinanziert. Die werbefreie iOS-Vollversion kostet knapp 15 Euro im Jahr (oder 2 Euro/Monat), die Android-Version knapp 14 Euro/Jahr beziehungsweise 2,20 Euro/Monat. 

Die Wetter-App AccuWeather

Eine der besten Wetter-Apps für 2025: AccuWeather. — Bild: AccuWeather/Eigenkreaton

Wetter.de: Passt perfekt zu Wear OS 

Stundengenaue Vorhersagen, Hitze- und UV-Warnungen, Regenradar, Pollenflugkarte und vieles mehr gehören zum Repertoire von „Wetter.de”. Zudem kannst Du Dir eine 15-Tages-Vorschau für jeden Ort der Welt anzeigen lassen. Angaben zur Luftqualität fehlen allerdings.  

Widgets zur verschiedenen Wetterinformationen lassen sich auf dem Homescreen des Smartphones platzieren. Die App ist laut Anbieter auch für Wear OS optimiert. Du kannst sie also im vollen Umfang auf einer Smartwatch mit dem Google-Betriebssystem nutzen, etwa einer Galaxy Watch oder Pixel Watch. 

Wetter.de ist kostenlos, aber werbefinanziert. Die Premiumversion ohne Werbung, mit Regen-Meldungen und täglichem Wetterbericht via Push kostet rund 1 Euro pro Monat oder circa 6,50 Euro pro Jahr. Plattformen: Android, iOS 

Wetter.com: Mit Wintersport-Wetter 

Auch „Wetter.com” hat die wichtigsten Parameter parat: Die App liefert das aktuelle Wetter nach Standort, eine Pollenflugvorhersage, Angaben zu Temperatur, Wind, Sonne, ein Regenradar und zudem Gewitterwarnungen als Push-Benachrichtigung auf Dein Smartphone.

Neu an Bord einer der besten Wetter-Apps 2025: das Skigebietswetter für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit aktuellen Infos etwa zu Berg- und Talwetter, Pisten, Liften und Schnee. Wenn Du einen Skiurlaub planst, könnte Wetter.com also ein nützlicher Begleiter sein. 

Dieser Artikel Sonne, Regen oder Wind? Die besten Wetter-Apps für 2025 kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Vor dem ESC 2025
Musik news
Gleich drei Moderatorinnen beim ESC-Finale
Captain America 4: Brave New World – Was wir bisher über die Fortsetzung wissen
Tv & kino
Captain America 4: Brave New World – Was wir bisher über die Fortsetzung wissen
Die besten Handyspiele für Erwachsene 2025: Unsere Top 6
Games news
Die besten Handyspiele für Erwachsene 2025: Unsere Top 6
Trump auf Bitcoin-Konferenz
Internet news & surftipps
Bitcoin steigt vor Trumps Amtseinführung auf Rekordhoch
Netflix auf dem Mac nutzen: Das musst Du dazu wissen
Handy ratgeber & tests
Netflix auf dem Mac nutzen: Das musst Du dazu wissen
Abschlusstraining Borussia Dortmund
Fußball news
BVB-Coach Sahin: «Spüre da irgendwie gar keinen Druck»
Psychiatrische Ambulanz
Gesundheit
ePA: Verband warnt Patienten mit psychischen Erkrankungen