Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lkw-Fahrer mit mehr als drei Promille im Blut gestellt

Ein Lastwagen fährt in Schlangenlinien über die Autobahn. Der Grund: Der 54 Jahre alte Fahrer sitzt mit 3,25 Promille Alkohol im Blut hinter dem Steuer.
Alkoholkontrollen auf Autobahnraststätten
Ein Polizist reicht einem Lastwagenfahrer ein Alkoholmessgerät in die Fahrerkabine. © Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Die Polizei hat auf dem Rasthof Buddikate im Kreis Stormarn einen Lastwagenfahrer aus dem Verkehr gezogen, der mit mehr als drei Promille Alkohol im Blut am Steuer eines Lkw auf der Autobahn 1 unterwegs war. Der 54 Jahre alte Mann sei anderen Autofahren am Donnerstagabend aufgefallen, weil er in Schlangenlinien auf der Autobahn Richtung Fehmarn gefahren sei, berichtete die Polizei am Freitag. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest habe einen Wert von 3,25 Promille ergeben. Gegen den 54-Jährigen wird nun nach Polizeiangaben wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr und der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sofia Coppola
People news
Sofia Coppola stolz auf erste Songs ihrer Tochter Romy
Kleider von Prinzessin Diana werden versteigert
People news
Mehrere Kleider von Prinzessin Diana werden versteigert
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Scarlett Johansson
Internet news & surftipps
OpenAI verteidigt sich in Streit um KI-Stimme
Eine Frau hält ein Smartphone und ein Laptop in den Händen
Das beste netz deutschlands
Hilfe, mein E-Mail-Konto wurde gehackt: Was tun?
Screenshots aus dem Spiel «Whisker Waters»
Das beste netz deutschlands
«Whisker Waters» - Ein Angel-Abenteuer mit vielen Haken
Atalanta Bergamo - Bayer 04 Leverkusen
Fußball news
Leverkusen nach Final-Niederlage ernüchtert
Orangenlikör im Kühlschrank
Familie
Likörflaschen: Richtige Lagerung für anhaltende Frische