Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kaum bunte Klamotten im Kleiderschrank von H.P. Baxxter

Der Scooter-Sänger H.P. Baxxter hat schon vor Jahren den Kleidungsstil gefunden, mit dem er sich wohlfühlt. Und der ist vor allem einfarbig. Manchmal jedoch kommt noch ein Lichtblick dazu.
Musiker H.P. Baxxter
Der Musiker H.P. Baxxter steht in einem Flur in seinem Musikstudio neben zahlreichen goldenen Schallplatten. © Marcus Brandt/dpa

Im Kleiderschrank von Scooter-Sänger H.P. Baxxter («Hyper Hyper») gibt es vor allem schwarze Hosen, schwarze Shirts, schwarze Pullover und schwarze Jacken. «Also bunt ist da schwer zu finden», sagte der Wahlhamburger, der am 16. März 60 Jahre alt wird, der Deutschen Presse-Agentur. «Für den Sommer habe ich ein paar weiße Hemden. Aber es stimmt schon, es ist fast nur schwarz.»

Deutlich weniger habe er deshalb aber dennoch nicht in seinem Kleiderschrank. «Von der Anzahl der Klamotten ist es mindestens genauso viel. Ich habe für den Winter immer einen ganzen Haufen Pullover - mit Stehkragen, mit Rollkragen, etwas dicker, etwas dünner. Dann viele schwarze T-Shirts zum Drunterziehen für den Sommer, schwarze Hemden mit hohem Kragen oder normalen Kragen», sagte H.P. Baxxter mit einem Lachen. In schwarz fühle er sich einfach am wohlsten.

Das habe schon in seiner Jugend begonnen, als er Fan von Ritchie Blackmore («Deep Purple») und New-Wave-Fan war. Der im ostfriesischen Leer geborene Künstler heißt mit bürgerlichem Namen Hans Peter Geerdes. Er ist seit 30 Jahren Frontmann der Techno-Rave-Band Scooter. Am 22. März erscheint das neue Album «Open your mind and your Trousers». Die Band hat dafür 16 energiegeladene Songs in gewohnter Scooter-Manier aufgenommen. Wenige Tage nach der Veröffentlichung geht Scooter auf die «Thirty, Rough and Dirty!»-Tour 2024.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Erstes Deutschland-Konzert der britischen Band Coldplay
Musik news
Lichtermeer und Sommerregen - Coldplay spielt in Düsseldorf
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Tokio Hotel beim Deichbrand-Festival
People news
Tokio Hotel: sehr gefreut über Einladung zu Pride-Konzert
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Timmo Hardung
1. bundesliga
Rassismus-Vorwürfe gegen Eintracht-Jugendspieler
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte