Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Holstein Kiel bleibt auf Aufstiegskurs: Sieg gegen Osnabrück

Holstein Kiel siegt einfach weiter. Gegen Osnabrück gelingt der fünfte Dreier in Serie ohne Gegentor. Der Tabellenletzte ist chancenlos.
Holstein Kiel - VfL Osnabrück
Kiels Timo Becker (l) trifft gegen Osnabrücks Niklas Wiemann zum 3:0. © Frank Molter/dpa

Der erste Aufstieg von Holstein Kiel in die Fußball-Bundesliga wird immer wahrscheinlicher. Das Team von Trainer Marcel Rapp gewann am Samstag gegen den Tabellenletzten VfL Osnabrück klar mit 4:0 (2:0) und übernahm damit zumindest für einen Tag die Tabellenführung. Allerdings kann der FC St. Pauli mit einem Sieg gegen Elversberg am Sonntag wieder an den Kielern vorbeiziehen. Osnabrück zeigte nach zuletzt zwei Siegen eine insgesamt schwache Leistung und bleibt mit weiter sechs Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz auf dem 18. Rang.

Kiel dominierte die Partie vor 15.034 Zuschauern im ausverkauften Holstein-Stadion nach Belieben. Vor der Pause brachten Steven Skrzybski (9. Minute) und Philipp Sander (38.) die Gastgeber verdient in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Timo Becker (76.) und Alexander Bernhardsson (84.) für die starken Kieler, für die es der fünfte Sieg in Serie ohne Gegentor war.

«Ich glaube, wir haben heute wieder gesehen, dass wir die drei Punkte mehr wollten als der VfL Osnabrück. Das ist die Basis», sagte Kiels Kapitän Philipp Sander. «Jetzt haben wir ein Topspiel gegen den HSV. Darauf freuen wir uns sehr. Wenn wir die nächsten Spiele so bestreiten wie die letzten fünf, dann sieht es nicht so schlecht aus», sagte Sander mit Blick auf den Aufstieg.

Osnabrücks Kapitän Philipp Kühn hakte die Niederlage schnell ab. «Wir haben jetzt drei Spiele gegen direkte Konkurrenten. Unsere große Mission ist es, dass wir am letzten Spieltag noch um etwas spielen.» Dafür sind in den nächsten Wochen Siege gegen Braunschweig, in Magdeburg und gegen Schalke nötig.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Robert De Niro
People news
«Clown»: Robert De Niro kritisiert erneut Trump
Moritz Bleibtreu und Saskia de Tschaschell
People news
Bleibtreu noch einmal Vater? «Kann mir das vorstellen»
Millie Bobby Brown & Jake Bongiovi
People news
Bon Jovi: Sohn Jake und Millie Bobby Brown haben geheiratet
Pokémon GO – Route erstellen: Mateos Geschenketausch, Zygarde-Zellen finden & mehr
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO – Route erstellen: Mateos Geschenketausch, Zygarde-Zellen finden & mehr
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Rechnungshof: EU kann bei KI-Investitionen nicht mithalten
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Robert Andrich und Jonathan Tah
Fußball news
Drei Meister und der Kapitän: Nagelsmanns Kader füllt sich
Olympia-Park in München
Reise
München im Steckbrief: Reisetipps zur Fußball-EM