Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Rapp vor Spitzenspiel: «Viel besser geht es nicht»

Holstein Kiel trifft auf den FC St. Pauli. Das Duell Zweiter gegen Erster findet bei guten Platzverhältnissen statt. Trainer Marcel Rapp freut sich auf «ein schönes Spiel».
Marcel Rapp von Holstein Kiel
Kiels Trainer Marcel Rapp betritt das Stadion. © David Inderlied/dpa

Vor dem Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga zwischen Holstein Kiel und dem FC St. Pauli ist Kiels Trainer Marcel Rapp voller Vorfreude. «Viel besser geht es nicht», sagte der 44-Jährige vor dem Spiel am Freitag (18.30 Uhr/Sky) in Kiel. «Der Platz wird sehr gut sein. Da können wir uns alle auf ein schönes Spiel freuen.»

Holstein Kiel steht nach 22 Spieltagen mit 42 Punkten auf dem zweiten Tabellenrang. Die Hamburger liegen drei Zähler vor Kiel, dürften aber aufgrund der um sieben Tore besseren Tordifferenz selbst im Falle einer Niederlage an erster Position bleiben. Die Tabellenkonstellation spiele aber «überhaupt keine Rolle. Es geht um drei Punkte», sagte Rapp.

«Wir brauchen auch die Unterstützung der Zuschauer. Die wird aber da sein», meinte Rapp. Das Holstein-Stadion wird ausverkauft sein, rund 1 500 Gästefans werden erwartet. Den Hamburgern attestierte Rapp eine «sehr gute individuelle Qualität, aber auch das Defensivspiel ist sehr kompakt.»

Verzichten muss der Kieler Coach auf den weiter verletzten Fiete Arp (Sehnenanriss). Verteidiger Carl Johansson und Stürmer Benedikt Pichler machen bereits Teile des Trainings mit, Kapitän Philipp Sander und Winter-Neuzugang Alexander Bernhardsson «haben da schon ein bisschen mehr trainiert», sagte Rapp.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bob Marley: One Love – wann startet das Biopic im Heimkino? Alle Infos
Tv & kino
Bob Marley: One Love – wann startet das Biopic im Heimkino? Alle Infos
Karl-Theodor zu Guttenberg
People news
Karl-Theodor zu Guttenberg: Rücktritt als Minister war Segen
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Bitcoin
Internet news & surftipps
Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Handy ratgeber & tests
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Erste Meisterschaft
1. bundesliga
Internationale Pressestimmen zum Titel von Bayer Leverkusen
Leere Autobahnen
Reise
So hoch ist die Staugefahr am Wochenende