Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kieler Sorgen: Verletzung, Fehlstart: Und Infektionswelle

Holstein Kiel bleibt seit dem Jahreswechsel nichts erspart. Zu sportlichen und personellen Sorgen kommt vor dem Topspiel in Fürth noch ein weiteres Problem hinzu.
Trainer Marcel Rapp von Holstein Kiel
Trainer Marcel Rapp von Holstein Kiel. © Michael Schwartz/dpa/Archivbild

Bei Zweitliga-Hinrundenmeister Holstein Kiel geht die Sorge vor einem Fehlstart in das neue Fußball-Jahr um. Den großen Verletzungsproblemen der Winterpause folgte eine 1:2-Heimniederlage im ersten Spiel gegen den Abstiegskandidaten Eintracht Braunschweig. Jetzt wurden die Kieler in der Woche vor dem Spitzenspiel beim Tabellenvierten SpVgg Greuther Fürth (Sonntag, 13.30 Uhr/Sky) auch noch von einer Infektionswelle erwischt. «Tom Rothe, Patrick Erras, Marko Ivezic und Steven Skrzybski sind alle ausgefallen», sagte Trainer Marcel Rapp am Freitag. «Rothe und Erras sind wieder ins Training eingestiegen. Bei Ivezic und Skrzybski müssen wir schauen, wie weit das ist.»

Unabhängig vom weiteren Verlauf der Infekte werden den Kielern am Sonntag die verletzten Fiete Arp, Benedikt Pichler, Thomas Dähne, Carl Johansson und Philipp Sander fehlen. «Ich habe verschiedene Szenarien im Kopf. Aber ich muss erstmal gucken, wer auf dem Trainingsplatz steht», sagte Rapp zu der möglichen Aufstellung in Fürth. «Wir haben genug Alternativen. Wir werden eine gute Mannschaft stellen können.»

Eine Soforthilfe sind möglicherweise auch schon die beiden in dieser Woche verpflichteten Alexander Bernhardsson und Mikkel Kirkeskov. «Wenn ich ehrlich bin: Sie sind erstaunlich weit. Sie machen einen guten Eindruck. Ob sie jetzt 90 Minuten spielen, weiß ich nicht. Aber grundsätzlich sind sie einsatzbereit und fit», sagte Rapp. Bis zum 1. Februar sind weitere Transfers noch möglich. «Wir schauen, was der Markt hergibt. Es sind ja noch ein paar Tage», sagte der Kieler Trainer.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
A Complete Unknown mit Timothée Chalamet: Das Bob Dylan-Biopic in der Vorschau
Musik news
A Complete Unknown mit Timothée Chalamet: Das Bob Dylan-Biopic in der Vorschau
Oliver Kalkofe
People news
Oliver Kalkofe spricht über seine heimliche Hochzeit
Philipp Hochmair
People news
Schauspieler Hochmair kämpfte mit Leseschwäche
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Tiktok-Gesetz auch vom US-Senat gebilligt
Robert Habeck
Internet news & surftipps
Habeck jetzt bei Tiktok
Windows 11
Das beste netz deutschlands
Windows 11: So wird die Werbung im Startmenü abgestellt
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Deutsche Rentenversicherung
Job & geld
Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger haben Anspruch