Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hamburger Hockey-Teams scheiden im Halbfinale aus

Alle vier Hamburger Clubs sind bereits im Halbfinale der deutschen Hallenhockey-Meisterschaften in Frankfurt am Main gescheitert. Der Herren- Titelverteidiger Harvestehuder THC verlor am Samstag überraschend gegen den Mannheimer HC mit 2:3 im Penaltyschießen. Beim 8:8 (4:4) nach 60 Minuten hatte der Nordmeister im Schlussviertel einen 5:8-Rückstand noch ausgeglichen.
Hallenhockey
Hallenhockey. © Jonas Walzberg/dpa

«Dass wir überhaupt mit drei Toren zurückliegen, ist schon schlimm. Dass wir dann aufholen, zeigt Moral. Das Penaltyschießen war dann Lotterie», sagte Torjäger Michael Körper, der selbst vier Treffer erzielt und für eine 2:0-Führung nach fünf Minuten gesorgt hatte. «Wir sind geil gestartet, offensiv war es gut, aber hinten lassen wir zu viele Sachen zu und lassen sie viel zu einfach in den Kreis kommen», monierte der Österreicher.

Im Anschluss unterlag auch der Vorjahresfinalist vom Club an der Alster dem TSV Mannheim Hockey ebenfalls im Shootout mit 3:4 und kassierte damit seine erste Niederlage in diesem Jahr. Der Nordzweite hatte sich zuvor nach einem 0:3-Halbzeitrückstand und einem 1:4 nach 39 Minuten noch ein 4:4 in der regulären Spielzeit erarbeitet. «In der ersten Halbzeit waren wir nicht gut genug und nicht so auf der Höhe, wie wir hätten sein müssen», meinte Alster-Trainer Sebastian Biederlack selbstkritisch.

Zuvor waren bereits die Damen vom HTHC und vom Uhlenhorster HC ausgeschieden. Der UHC scheiterte mit 3:5 (1:2) am Mannheimer HC, Nordmeister HTHC verlor mit 0:2 nach Penaltyschießen gegen den Titelverteidiger Düsseldorfer HC. Nach 60 Minuten hatte es 2:2 gestanden. «Im Shootout war es eine Nervensache. In der zweiten Halbzeit haben wir die Chancen zu gewinnen, machen aber das dritte Tor nicht», meinte HTHC-Coach Paul Pongs. UHC-Trainer Johannes Persoon sagte: «Die Enttäuschung ist riesig, denn wir haben nicht am Limit gespielt, die abgesprochenen Laufwege nicht gemacht und zu viel alleine versucht.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Imker Rico Heinzig
People news
Böhmermann unterliegt erneut im «Honig-Streit»
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Kim Kardashian
People news
Kim Kardashian: Fingerverletzung schmerzhafter als Geburt
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Serhou Guirassy
Fußball news
Im zweiten Anlauf: Guirassy-Wechsel zum BVB perfekt
Eine Maklerin zeigt einem Kunden ein Objekt
Wohnen
Hauskauf: Drei Risiken - und wie Sie sie verringern können