Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Feuer in Großbetrieb für Tierfutter ausgebrochen

Ein Gewerbe für verschiedene Futtersorten fängt am frühen Sonntag in Ratekau Flammen.
Berufsfeuerwehr
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht. © Sven Hoppe/dpa/Symbolbild

Ein Feuer hat in Ratekau (Kreis Ostholstein) das Gebäude eines Großhandels für Tierfutter beschädigt. Aus zunächst unbekannter Ursache war der Brand am frühen Sonntagmorgen entstanden, wie die Polizei mitteilte. Wie hoch der Schaden genau ist, konnte am Sonntag nicht gesagt werden, da die Löscharbeiten noch andauerten.

Nach Angaben der Polizei hatte ein Zeuge einen Brandgeruch wahrgenommen und den Notruf informiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte seien offene Flammen zu sehen gewesen. Menschen seien während des Brandes nicht in Gefahr gewesen. Die Rauchentwicklung war laut der Polizei sehr stark. Eine Warnung an die Bevölkerung habe man aber nicht aussprechen müssen, da das Gewerbe abgelegen liegt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Bushido
Tv & kino
«Schlag den Star»: Bushido und Ehefrau besiegen Carpendales
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
Reaktionen zum EM-Finale
Mutter und Tochter unterhalten sich
Gesundheit
Krebspatienten beistehen: So klappt Trösten ohne Floskeln