Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brand in Lagerhalle in Hamburg

In Hamburg brennt eine Lagerhalle. Als die Feuerwehr in Hamburg-Georgswerder ankommt, ist der Feuerschein schon von Weitem zu sehen. Menschen wurden nicht verletzt. Ein Tier hingegen überlebte nicht.
Hamburger Feuerwehr
Eine Jacke mit der Aufschrift «Feuerwehr Hamburg» hängt in der Feuer- und Rettungswache Berliner Tor. © Julian Weber/dpa/Archivbild

Ein Feuer ist am frühen Montagmorgen in einer Lagerhalle im Hamburger Stadtteil Georgswerder ausgebrochen. Bei dem Brand sei niemand verletzt worden, teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit. Allerdings sei bei den Nachlöscharbeiten ein toter Hund gefunden worden. Bei der Ankunft der Einsatzkräfte am Brandort habe die etwa 10 mal 50 Meter große Halle bereits in Flammen gestanden und der helle Feuerschein sei schon von Weitem zu sehen gewesen. Trotz der Löscharbeiten seien die Halle und die angebauten Bürokomplexe vollständig zerstört worden.

Den Angaben des Sprechers zufolge wurden überwiegend Autoreifen in der Halle gelagert. Wegen der starken Rauchentwicklung gab die Feuerwehr zunächst eine Warnung heraus. Die Ursache des Brandes sowie die Höhe des Schadens waren zunächst unklar. Die Feuerwehr war mit etwa 80 Menschen im Einsatz.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Regisseur Jon M. Chu
Kultur
«Crazy Rich»-Filmhit kommt als Musical auf die Bühne
Protestaktion bei der Kunstbiennale
Kultur
Anti-Israel-Protest bei Kunstbiennale in Venedig
Travis Kelce
People news
Football-Star Travis Kelce wird Quizshow-Moderator
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Bayern München - FC Arsenal
Champions league
Fünfter Startplatz: Bundesliga baut Vorsprung aus
Mann mit Lesebrille am Smartphone
Job & geld
Arbeit am Bildschirm: Welche Brille brauche ich?