Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Aktenzeichen XY» bringt Hinweise zu Überfall auf Rentnerin

Zwei bislang ungelöste Kriminalfälle aus dem Norden werden in der ZDF-Sendung «Aktenzeichen XY» präsentiert. In einem Fall kann die Polizei nun neuen Hinweisen nachgehen.
«Aktenzeichen XY... ungelöst» liefert Polizei neue Hinweise
Eine Projektion des Logos der Sendung «Aktenzeichen XY... ungelöst». © Matthias Balk/dpa

Die ZDF-Sendung «Aktenzeichen XY... ungelöst» hat der Polizei Flensburg neue Erkenntnisse bei der Suche nach dem Täter eines Überfalls auf eine Rentnerin im Jahr 2021 gebracht. Schon während der Sendung seien 15 Anrufe mit Hinweisen eingegangen, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag. Auch nach der Sendung seien der Polizei weitere Hinweise mitgeteilt worden. Die Anrufe hätten Hintergrundinformationen zum Gesuchten geliefert, allerdings noch zu keinen konkreten Maßnahmen geführt.

Der unbekannte Mann war am 4. November 2021 in Flensburg in das Haus einer damals 77-Jährigen eingedrungen und hatte auf diese eingeschlagen. Nachdem er von einer Nachbarin entdeckt worden war, sei er geflüchtet.

Bei einem weiteren Fall aus dem Norden - einem Mord in St. Peter-Ording - gab es trotz der ZDF-Sendung zunächst keine neuen Hinweise. Die Polizei sucht im Zusammenhang mit dem Raubmord an einem 99-Jährigen am 11. Januar 2024 weiterhin nach den Tätern.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Nebel in Sachsen
Kultur
Elbsandsteingebirge - Caspar David Friedrich auf der Spur
Hanna Schygulla
People news
Hanna Schygulla wünscht sich mehr Mut bei Filmemachern
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
RB Leipzig - Borussia Dortmund
1. bundesliga
RB Leipzig zeigt Dortmund die Grenzen auf
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk