Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zentrale der Partei Die Heimat in Berlin beschmiert

In Berlin-Köpenick ist die Zentrale der rechtsextremen Partei Die Heimat (früher NPD) beschmiert worden. Ein Mitarbeiter des Zentralen Objektschutzes der Berliner Polizei hat am Donnerstagabend mehrere an die Fassade geschmierte Parolen bemerkt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt ermittelt nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung. Das Gebäude befindet sich in der Seelenbinderstraße. Die Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD) hatte sich im Juni vergangenen Jahres in Die Heimat umbenannt.
Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Will Smith - Europapremiere «Bad Boys: Ride or Die»
Tv & kino
«Bad Boys: Ride or Die»: Will Smith in Berlin
König Charles
People news
Berühmter Baum gefällt: König Charles bekommt Ableger
Bridget Jones 4: Was zur Fortsetzung mit Renée Zellweger bekannt ist
Tv & kino
Bridget Jones 4: Was zur Fortsetzung mit Renée Zellweger bekannt ist
Das Mobile Game «Little Impacts» vom Umweltbundesamt
Das beste netz deutschlands
«Little Impacts»: Spielerisch Nachhaltigkeit erleben
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Ein Mann tippt auf einem Google Pixel 6
Das beste netz deutschlands
Googles «Mein Gerät finden»: So funktioniert der Service
Dominik Koepfer
Sport news
Koepfer verliert gegen Medwedew bei French Open
Grill Control - Smarte Gasgrillsteuerung
Familie
Grillen wird weiblicher: Trends rund um Rost und Brenner