Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wegner und Günther-Wünsch planen ersten Auftritt als Paar

Es geht schrittweise an die Öffentlichkeit: Erst wurde die Beziehung geheim gehalten. Dann wurde sie mitgeteilt, aber man sah nichts davon. Nun wollen Bürgermeister und Senatorin noch weitergehen.
Katharina Günther-Wünsch und Kai Wegner
Katharina Günther-Wünsch (CDU), Bildungssenatorin, und Kai Wegner (CDU), Regierender Bürgermeister, bei der Plenarsitzung des Berliner Abgeordnetenhauses. © Jörg Carstensen/dpa

Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner und seine Freundin, Bildungssenatorin Katharina Günther-Wünsch (beide CDU), wollen zum ersten Mal öffentlich als Paar bei einem größeren gesellschaftlichen Ereignis auftreten. Sie werden am Samstag den Ball der Wirtschaft des Vereins Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) besuchen. In einer Ankündigung der Veranstalter zum Ball hieß es am Donnerstag: «Um 22.00 Uhr werden Kai Wegner (Regierender Bürgermeister von Berlin) und seine Lebensgefährtin Katharina Günther-Wünsch (Berliner Senatorin für Bildung, Jugend und Familie) für einen gemeinsamen Fototermin zur Verfügung stehen.»

Wegner wird vor dem Ball, der um 19.00 Uhr beginnt, die Preisverleihung der Berlinale besuchen und dann später zu der großen Feier mit Hunderten Gästen und vielen Prominenten im Hotel Intercontinental nahe dem Zoo erscheinen.

Im Januar hatten Wegner und die Bildungssenatorin über ihren Anwalt mitteilen lassen, sie hätten sich im Herbst 2023 entschieden, eine Beziehung einzugehen. Auftritte als Paar bei größeren festlichen Anlässen gab es bisher nicht, einen gemeinsamen Besuch eines Bundesligaspiels allerdings schon.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Starkoch Gordon Ramsay
People news
Britischer Starkoch Ramsay hat Ärger mit Hausbesetzern
Verhüllungskünstler Christo und Jeanne-Claude
Kultur
Lindau: Ausstellung mit Werken von Christo und Jeanne-Claude
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Florian Wirtz und Xabi Alonso
Fußball news
Die Gesichter der Traumsaison von Bayer Leverkusen
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen