Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Polizei nimmt zwei 19-Jährige nach Wohnungseinbruch fest

Die Polizei hat in Berlin-Reinickendorf zwei 19-Jährige nach einem Wohnungseinbruch festgenommen. Die beiden Männer hatten zuvor einen 21-Jährigen in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses beraubt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Demnach hatten die beiden Tatverdächtigen zunächst an der Wohnungstür geklingelt und geklopft, ehe sie die Tür aufbrachen. Der 21-Jährige alarmierte in dieser Zeit die Polizei. «In der Wohnung suchten die Männer nach einem weiteren Mann, der dort angeblich wohnen sollte», teilte die Polizei mit. Dabei raubten sie den Angaben zufolge unter anderem Spielekonsolen, Handys und einen Bildschirm.

Den anschließenden Fluchtversuch konnte die Polizei vereiteln. Die beiden 19-Jährigen wurden laut Mitteilung noch im Haus festgenommen und in Polizeigewahrsam gebracht. Sie müssen sich wegen des Vorfalls von Samstag den Angaben nach nun wegen des Verdachts des Raubes verantworten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Germany's Next Topmodel»
Tv & kino
«Germany's Next Topmodel»: Lea und Jermaine gewinnen
Hunter Schafer
Tv & kino
Neue «Blade Runner»-Serie: Rollen für Schafer und Yeoh
«Love Never Dies»
Kultur
«Phantom der Oper» ist zurück: Musical «Love Never Dies»
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
Handy ratgeber & tests
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Das beste netz deutschlands
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Angus Robertson
Fußball news
Schottischer Minister: Werden mit 2:1 gegen DFB-Elf gewinnen
Gartenarbeit
Wohnen
9 Tipps: So geht Gärtnern ohne Rückenschmerz