Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Langer Applaus für Dardai von Hertha-Mitgliedern

Club-Legende Dardai ist in der kommenden Saison nicht mehr Hertha-Trainer. Auf der Mitgliederversammlung wendet er sich noch einmal an die Fans.
Hertha BSC Mitgliederversammlung
Hertha-BSC-Mitglieder stehen vor der Mitgliederversammlung am CityCube der Messe Berlin Schlange. © Christoph Soeder/dpa

Der scheidende Trainer Pal Dardai hat sich auf der Mitgliederversammlung von Hertha BSC mit einer Video-Botschaft von den Fans der Berliner verabschiedet. «Vielen Dank für die Unterstützung in einer turbulenten Saison», sagte die Club-Legende am Sonntag zu Beginn der Versammlung im CityCube an der Messe Berlin. Die Mitglieder applaudierten lange im Stehen für den Ungarn.

Dardai sprach aus seinem Urlaubsort und kündigte Gespräche mit Hertha-Geschäftsführer Tom Herrich über seine künftige Rolle beim Fußball-Zweitligisten an. «Dann werden wir sehen, in welcher Richtung ich helfen kann beim Wiederaufstieg.»

Interimspräsident Fabian Drescher würdigte den 48-Jährigen: «Er wird immer eine Legende bei uns bleiben.» Hertha hatte am vergangenen Wochenende offiziell gemacht, was Dardai vorher schon selbst bestätigt hatte: Die dritte Amtszeit des Ungarn endet. Dardai, der seit fast 30 Jahren nahezu ununterbrochen für die Berliner arbeitet, soll der Hertha in einer anderen Funktion erhalten bleiben. Einen neuen Trainer für die kommende Spielzeit haben die Berliner bislang nicht präsentiert.

Dass der Abgang des Ungarn schon lange vor der Bestätigung in übereinstimmenden Medienberichten Thema war, ärgerte die Hertha-Verantwortlichen. «Diese Durchstecherei, die weiterhin andauert, von internen Informationen, die vertraulich behandelt werden, an die Presse, die kotzt mich persönlich brutal an», sagte Drescher.

Auch Geschäftsführer Tom Herrich bezeichnete die Kommunikation als schlecht, betonte aber, dass man sich nach den Berichten an die Absprache mit Dardai gehalten habe, den Abschied erst später zu verkünden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Anne Applebaum
Kultur
Friedenspreis geht an Historikerin Anne Applebaum
Trap: No Way Out: M. Night Shyamalans neuer Film in der Vorschau – Start, Handlung, Trailer & Cast
Tv & kino
Trap: No Way Out: M. Night Shyamalans neuer Film in der Vorschau – Start, Handlung, Trailer & Cast
Clans Staffel 2 bei Netflix: Wie geht es weiter für Ana und Daniel?
Tv & kino
Clans Staffel 2 bei Netflix: Wie geht es weiter für Ana und Daniel?
«Chatkontrolle»
Handy ratgeber & tests
Chatkontrolle: Staatliche Überwachung per WhatsApp
Ein Mann am Laptop blickt auf sein Smartphone
Das beste netz deutschlands
WhatsApp führt 30-Tage-Frist ein: So sichern Sie Ihre Daten
Microsoft «Teams»
Internet news & surftipps
EU: Microsoft unterstützt Teams mutmaßlich regelwidrig
Nagelsmann (l.) und Glück
Nationalmannschaft
Der Nagelsmann-Kosmos: Enge Vertraute im großen Rollenspiel
Gesundheitskarten verschiedener Krankenkassen auf einem Tisch
Gesundheit
Wie richte ich meine elektronische Patientenakte ein?