Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Leverkusen schielt aufs Triple: «Alles ist möglich»

Leverkusen steht dicht vor dem Titelgewinn. Die Werkself ist auch im Pokalfinale Favorit - und will sich bald noch mehr auf die Europa League konzentrieren.
1. FC Union Berlin - Bayer Leverkusen
Leverkusens Spieler klatschen sich nach dem Sieg ab. © Andreas Gora/dpa

Für Mittelfeldspieler Granit Xhaka hätte der frühzeitige Titelgewinn mit Bayer Leverkusen einen angenehmen Begleiteffekt. «Desto früher wir Meister werden, desto eher können wir uns noch mehr auf die Europa League konzentrieren», sagte der Schweizer nach dem 1:0 am Samstag gegen den 1. FC Union Berlin. Mit nur einem Titel gibt man sich bei der Werkself längst nicht mehr zufrieden. Die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso will das Triple.

Nach dem Patzer des FC Bayern München bei Aufsteiger 1. FC Heidenheim (2:3) haben die Leverkusener in der Fußball-Bundesliga 16 Punkte Vorsprung auf den abgehängten Dauermeister sowie auf den VfB Stuttgart, der am Samstagabend in Dortmund gewann (1:0). Die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte ist nur noch eine Frage der Zeit. Mit einem Heimerfolg am kommenden Sonntag gegen Werder Bremen kann Bayer unabhängig vom Ergebnis der Münchner und Stuttgarter Meister werden. Verlieren am Samstag die Bayern gegen den 1. FC Köln und der VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt, ist Leverkusen ohne eigenes Zutun uneinholbar.

Im Pokalfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern ist das Team vom Rhein klarer Favorit. Der deutsche Meistertitel ist so gut wie sicher und auch in der Europa League gilt die weiterhin in dieser Saison ungeschlagene Werkself im Viertelfinale gegen West Ham United nicht gerade als Außenseiter. «Wir sind nicht unschlagbar, aber wenn wir so weitermachen mit der Mentalität, so bodenständig täglich unsere Arbeit leisten wie bisher, ist alles möglich», sagte Xhaka angriffslustig.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Morgan Spurlock
Tv & kino
«Super Size Me»: US-Regisseur Morgan Spurlock gestorben
Walter Kappacher
Kultur
Büchner-Preisträger Walter Kappacher gestorben
Yvonne Catterfeld
Musik news
Neuer Song von Yvonne Catterfeld - über To-do-Listen
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Das beste netz deutschlands
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Xabi Alonso
Fußball news
Jetzt erst recht: Bayer will Double gegen Außenseiter FCK
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten