Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Früher Titel würde Alonso überraschen: «Plan war später»

Schon am Sonntag kann Leverkusen vor Heimpublikum die Meisterparty feiern. Das verwundert den Trainer.
Xabi Alonso
Xabi Alonso und Bayer Leverkusen stehen vor der Meisterschaft. © Britta Pedersen/dpa

Trainer Xabi Alonso ist überrascht, dass Bayer Leverkusen bereits am 29. Spieltag deutscher Meister werden kann. «Mein Plan war ein bisschen später», sagte der 42-Jährige nach dem 1:0 der Werkself bei Union Berlin.

Gleichzeitig mahnte der Spanier zur Geduld: «Die Situation ist super, aber wir wollen noch nicht feiern. Wir warten ein bisschen.»

Nach dem Patzer der Bayern bei Aufsteiger Heidenheim (2:3) haben die Leverkusener 16 Punkte Vorsprung auf den abgehängten Dauermeister. Mit einem Heimsieg am kommenden Sonntag gegen Werder Bremen kann Bayer unabhängig vom Ergebnis der Münchner Meister werden. Verlieren die Bayern am Samstag gegen den 1. FC Köln, ist Leverkusen ohne eigenes Zutun uneinholbar.

«Uns muss bewusst sein, dass wir ab heute über den Titel reden können. Weil wir wirklich Geschichte schreiben können», sagte Mittelfeldspieler Granit Xhaka: «Es ist ein Traum für ganz viele. Dass wir den früh schaffen können, ist umso schöner. Das verdient ganz großen Respekt für die Mannschaft.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Loris Karius und Diletta Leotta
People news
Torwart Karius und Diletta Leotta haben geheiratet
Ulrike Draesner
Kultur
Ulrike Draesner bekommt Literaturpreis der Adenauer-Stiftung
Pariser Kathedrale Notre-Dame fünf Jahre nach dem Großbrand
Kultur
Ausstellung zeigt umstrittene Notre-Dame-Glasfenster
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Niclas Füllkrug (r)
Nationalmannschaft
Füllkrug rettet Gruppensieg - Unentschieden gegen Schweiz
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten