Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

A10 bei Ludwigsfelde nach Lastwagen-Crash wieder frei

Nach einem Unfall ist die Autobahn 10 bei Ludwigsfelde wieder frei. Die Sperrung der Fahrbahn in Richtung Frankfurt (Oder) sei zwischen dem Autobahndreieck Nuthetal und Ludwigsfelde aufgehoben worden, teilte die Polizei am Dienstagmorgen mit. Am Montagnachmittag waren dort zwei Lastwagen zusammengestoßen.
Polizeiauto
Ein Polizeiauto bei einem Einsatz © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa/Symbolbild

Einer der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Feuerwehrleute befreiten ihn aus dem Fahrzeug. Einer der Tanks riss auf, auf einer Länge von 600 Metern lief Diesel aus. Laut Polizei handelte es sich aber nicht um einen Gefahrguttransport.

Die Fahrbahn Richtung Frankfurt (Oder) war über mehrere Stunden komplett gesperrt, der Stau zog sich am späten Montagnachmittag fünf Kilometer in die Länge. Details zum Unfallhergang gab es zunächst nicht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
The Masked Singer
Tv & kino
«The Masked Singer»: Sebastian Krumbiegel war das Krokodil
Spanische Royals
People news
Neue Familienfotos der spanischen Royals
Trying
Tv & kino
Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Agit Kabayel
Sport news
WM-Kampf naht: Kabayel besiegt Kubaner Sanchez
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?