Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

BR Volleys in Trient sich «noch einmal teuer verkaufen»

Ohne allzu große Illusionen treten die Berlin Volleys am Donnerstag (20.30 Uhr) zum Viertelfinal-Rückspiel der Volleyball-Champions-League bei Itas Trentino an. Zu schwer wiegt die Hypothek der 0:3-Heimniederlage gegen den italienischen Meister aus der ersten Begegnung, um noch ernsthaft an den Halbfinal-Einzug zu glauben. «Wir wollen uns noch einmal so teuer wie möglich verkaufen», äußerte Geschäftsführer Kaweh Niroomand deshalb nur bescheidene Wünsche für den Auftritt in Südtirol.
Ruben Schott
Berlins Ruben Schott jubelt nach Punktgewinn. © Andreas Gora/dpa

Auch Mannschaftskapitän Ruben Schott erkennt die Realitäten an. «Trentino ist klarer Favorit. Sie haben uns im Hinspiel unsere Grenzen aufgezeigt», sagte der 29-jährige Außenangreifer. In den Köpfen der Berliner Spieler geistert auch schon das am Sonntag stattfindende deutsche Pokalfinale gegen die Volleys Herrsching in Mannheim herum. «Natürlich ist unser Fokus auch schon auf dieses Spiel gerichtet», gestand Schott.

Widerstandslos wollen sich die BR Volleys in Trient aber nicht ergeben. «Wir haben das Spiel keineswegs abgeschrieben», betonte Schott. Auch Niroomand sagte: «Das Schöne am Sport ist doch: Niemand kennt das Ergebnis vorher». Für ihn stehen aber letztlich die Lerneffekte für die eigene Mannschaft im Vordergrund. «Aus Spielen gegen solch hochkarätige Gegner nimmt man immer etwas mit», meinte er.

Die BR Volleys plagen leichte Verletzungssorgen. Angreifer Timothee Carle (Pferdekuss) und Mittelblocker Timo Tammemaa (Oberschenkelzerrung) sind zwar mit nach Italien gereist, werden aber wohl für das Pokalfinale am Sonntag geschont.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Mad Max: Die Reihenfolge der postapokalyptischen Filme erklärt
Tv & kino
Mad Max: Die Reihenfolge der postapokalyptischen Filme erklärt
Gary Oldman
People news
Gary Oldman feiert 27-jährige Alkoholabstinenz
Mohammed Rassulof
Tv & kino
Mohammed Rassulof soll nach Cannes kommen
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Cyberbetrug wächst schneller als Onlinehandel
Infinity League mit Vodafone: So kommt das neue Hallenfußball-Format von DAZN zu Dir
Das beste netz deutschlands
Infinity League mit Vodafone: So kommt das neue Hallenfußball-Format von DAZN zu Dir
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Experten warnen vor Kontrollverlust über KI-Systeme
DEB-Team
Sport news
DEB-Team bereit für nächsten WM-Coup gegen Erzrivalen
Der Schriftzug
Job & geld
Wie erfahre ich eigentlich von einer Erbschaft?