Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Betrunkener fährt bei Rot und erfasst Frau: Schwer verletzt

Eine Fußgängerin wird am Samstag in Lichterfelde schwer verletzt. Ein betrunkener Autofahrer war an einer Kreuzung über eine rote Ampel gefahren.
Blaulicht Symbolbild
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen. © Lino Mirgeler/dpa

Ein betrunkener Autofahrer ist in Berlin-Lichterfelde laut Zeugenaussagen mit seinem Wagen über eine rote Ampel gefahren und hat dabei eine Fußgängerin erfasst. Die 22-Jährige soll am Samstagnachmittag an der Kreuzung Hindenburgdamm/Gélieustraße durch die Luft geschleudert und auf der Fahrbahn aufgeschlagen sein, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Fußgängerin wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht.

Die Frau erlitt laut Polizei eine Fraktur an der Wirbelsäule, einen Beckenbruch und eine Kopfplatzwunde. Lebensgefahr solle jedoch nicht bestehen. Ein Alkoholtest bei dem 35 Jahre alten Autofahrer ergab 0,85 Promille Atemalkohol. Sein Auto und Führerschein wurden beschlagnahmt. Der Hindenburgdamm blieb über mehrere Stunden gesperrt. Von der Sperrung waren mehrere Buslinien betroffen, wie es hieß. Ob die Fußgängerin Grün hatte, war zunächst nicht klar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Tv & kino
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Screenshot von «Yellow Taxi Goes Vroom»
Das beste netz deutschlands
Videospiel: Im Aufziehtaxi auf großer Mission
OpenAI
Internet news & surftipps
Musk lässt Klage gegen OpenAI fallen
Apple
Internet news & surftipps
Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-Funktionen
Armand Duplantis
Sport news
Stabhochspringer Zernikel mit EM-Bronze - Duplantis siegt
Bluttropfen aus Kunststoff
Gesundheit
Ich kann kein Blut sehen - wie kann ich trotzdem spenden?