Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auto prallt auf A111 gegen Pfosten: Stau im Berufsverkehr

Ein Autofahrer fährt nachts auf der Autobahn 111 am Heckerdamm gegen einen Pfosten. Wegen stundenlanger Sperrungen stehen Autofahrer am Morgen in Berlin im Stau.
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme
Auf der A8 spiegeln sich während einer Unfallaufnahme das Blaulicht auf dem nassen Dach eines Polizestreifenwagens. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Zahlreiche Autofahrer haben am Montagmorgen nach einem Unfall auf der A111 im Stau gestanden. Ein Auto war in der Nacht zu Montag in Berlin-Charlottenburg auf der A111 stadteinwärts von der Straße abgekommen und gegen einen Pfosten geprallt, wie die Polizei Berlin am Montag mitteilte. Zwei Männer im Alter von 44 und 47 Jahren wurden dabei schwer verletzt, wie es hieß. Der 47 Jahre alte Fahrer erlitt Knochenbrüche und Verletzungen der inneren Organe, der 44-Jährige Verletzungen am Kopf.

Der Autofahrer gab laut Polizei an, dass er wegen der schlechten Sicht- und Witterungsverhältnisse die Übersicht über die Fahrbahn verloren habe. Ein dritter 48 Jahre alter Mann soll demnach ebenfalls im Auto gewesen sein, die Einsatzkräfte suchten nachts erfolglos nach ihm. Später konnten die Beamten den Mann aber kontaktieren, wie es hieß. Er sei wohlauf.

Mehrere Fahrstreifen auf der Autobahn, die Anschlussstelle Heckerdamm und der Tunnel Flughafen Tegel waren am Morgen stundenlang gesperrt, wie die Verkehrsinformationszentrale Berlin (VIZ) auf X, vormals Twitter, mitteilte. Autofahrer standen demnach im Stau und mehrere Buslinien in Charlottenburg wurden umgeleitet.

Auf der Gegenrichtung der A111 stadtauswärts habe es am Morgen einen weiteren Unfall gegeben, wie die VIZ erklärte. Ein Fahrstreifen war für mehrere Stunden gesperrt. Details dazu gab es zunächst nicht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Kultur
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Sandra Hüller tauft Rettungskreuzer «SEA-EYE 5»
People news
Sandra Hüller tauft zivilen Rettungskreuzer
96. Academy Awards - Oscar-Verleihung 2024 - Ankünfte
Tv & kino
Film über D-Day: Brendan Fraser als Dwight D. Eisenhower
Tastatur eines Laptops spiegelt sich in dessen Bildschirm
Das beste netz deutschlands
Computerpflege: Tipps für saubere Tasten
Die Sozialen Apps von Meta auf dem Display eines Smartphones
Internet news & surftipps
EU-Verbraucherschützer prüfen Meta-Bezahlmodell
Galaxy Watch7 vs. Galaxy Watch Ultra: Welches Modell passt zu Dir?
Handy ratgeber & tests
Galaxy Watch7 vs. Galaxy Watch Ultra: Welches Modell passt zu Dir?
Tadej Pogacar
Sport news
Tour-Sieger Pogacar verzichtet auf Olympia
Mann mit Smartphone in der Hand
Job & geld
Ausweis verloren im Urlaub? Gute Vorbereitung entscheidet