Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

3:2 in Köln: Eisbären Berlin festigen Tabellenführung

Die Eisbären Berlin haben die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gefestigt. Am Mittwochabend gewannen die Hauptstädter bei den Kölner Haien mit 3:2 (2:1, 1:0, 0:1). Tobias Eder, Jonas Müller und Thomas Schemitsch trafen für die Berliner, die sich durch den Erfolg vorzeitig einen Platz unter den ersten Vier der Hauptrunde und damit das Heimrecht im Playoff-Viertelfinale sicherten.
Eisbären Berlin
Tobias Eder (M) von den Eisbären Berlin erzielte das erste Tor der Hauptstädter in Köln. © Uwe Anspach/dpa/Archivbild

Vor 17 254 Zuschauern in der Kölner Arena trafen die Berliner im ersten Powerplay der Hausherren: Nach einem Puckverlust der Rheinländer in der Angriffszone konnte Eder einen Alleingang erfolgreich abschließen. Die Kölner erhöhten nun den Druck, Tim Wohlgemuth verwertete eine der zahlreichen Torchancen zum Ausgleich. Müller sorgte allerdings mit einer sehenswerten Einzelaktion für die erneute Führung der Hauptstädter.

Nach der ersten Pause bekamen die Berliner das Spiel zunehmend unter Kontrolle und konnten ihren Vorsprung ausbauen: Neuzugang Schemitsch erzielte seinen ersten Treffer für die Eisbären. Im Schlussdrittel agierten die Hauptstädter allerdings anfangs zu passiv und leisteten sich einige Zeitstrafen. So kamen die Kölner durch ein Überzahl-Tor von Justin Schütz wieder heran. Die Berliner brachten den knappen Sieg aber mit großem Einsatz und etwas Glück über die Zeit.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
24 Stunden Joko und Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas waren ein Tag ProSieben
Salman Rushdie
People news
Rushdie: Trump wäre bei zweiter Amtszeit schlimmer
Joko & Klaas
Tv & kino
TV-Piraten Joko und Klaas kapern auch Sat.1
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Real Madrid - FC Barcelona
Fußball news
Real Madrid feiert späten Sieg im Clásico
Kindergeld oder Kinderfreibetrag - wem nützt was?
Job & geld
Kindergeld oder Kinderfreibetrag - wem nützt was?