Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Verletzte bei Auseinandersetzung in Münchner Gericht

Bei einer körperlichen Auseinandersetzung im Strafjustizzentrum in München sind am Dienstag laut Polizei zwei Menschen verletzt worden. Eine verletzte Person sei zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher. Demnach war es nach einer Verhandlung am Amtsgericht zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Menschen gekommen. Die Hintergründe blieben zunächst unklar.
Polizeieinsatz im Gericht
Außenansicht des Strafjustizzentrums. © Lukas Barth/dpa

Die Polizei sei zeitweise mit bis zu 12 Streifenbesatzungen im Einsatz gewesen, nachdem weitere Menschen versucht hätten, in das Gerichtsgebäude zu kommen. Einzelne Personen seien nach Kontrollen in Polizeigewahrsam genommen und auch am späten Nachmittag noch dort festgehalten worden, sagte der Polizeisprecher. In dem Gebäude, in dem die Strafprozesse des Münchner Amtsgerichts, der Landgerichte München I und II sowie des Oberlandesgerichts stattfinden, war zeitweise ein Flur gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lenny Kravitz
People news
Lenny Kravitz will mit 60 Surfen lernen
Cate Blanchett
People news
Cate Blanchett verwendet deutsches Wort gerne im Alltag
Ikke Hüftgold
Musik news
Hüftgold oder KI: Wer schreibt gewandtere Ballermann-Texte?
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Niko Kappel
Sport news
Kugelstoßer Kappel gewinnt Gold bei Para-WM
Eine Auswahl von Lakritzsüßigkeiten
Familie
Nascherei mit Folgen: Wer bei Lakritz aufpassen sollte