Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann bei Streit vor Club lebensgefährlich verletzt

Ein Mitarbeiter eines Clubs gerät in Friedrichshain in einen Streit mit zwei Kollegen. Wenig später liegt er lebensgefährlich verletzt im Krankenhaus.
Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. © Jens Büttner/dpa/Symbolbild

Bei einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern vor einem Club in Berlin-Friedrichshain ist einer der Männer lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, kam es ersten Erkenntnissen zufolge in der Nacht zu Freitag zum Streit zwischen einem 42-jährigen Mitarbeiter eines Clubs und dem bisher noch nicht identifizierten Verletzten, welcher ebenfalls Mitarbeiter des Clubs sein soll. Daraufhin sollen Zeugen einen weiteren Mitarbeiter (61) auf die Situation aufmerksam gemacht haben. Dieser soll dann ebenfalls auf den bisher nicht Identifizierten «körperlich eingewirkt» haben, hieß es. In der Folge sei der Verletzte zusammengebrochen und musste von alarmierten Rettungskräften reanimiert werden. Genauere Details zum Streit waren zunächst nicht bekannt. Der 42-Jährige flüchtete zunächst. Wenig später nahm die Polizei ihn und den 61-Jährigen in der Nähe fest. Beide Männer seien zu erkennungsdienstlichen Behandlungen in Polizeigewahrsam gebracht und später wieder entlassen worden. Der Verletzte kam zur stationären Aufnahme und Behandlung in ein Krankenhaus.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Will Smith
People news
Will Smith: Von der Raupe zum Schmetterling
Donna Leon
Kultur
Leons neuer Brunetti: Schatten eines fernen Krieges
Georgine Kellermann
People news
Wie Georgine den Georg von sich abschüttelte
Xiaomi Poco X6 im Test: Mittelklasse mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Poco X6 im Test: Mittelklasse mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Touristen mit Smartphone
Das beste netz deutschlands
Grenznahes Telefonieren kann teuer werden
Das Mobile Game «Little Impacts» vom Umweltbundesamt
Das beste netz deutschlands
«Little Impacts»: Spielerisch Nachhaltigkeit erleben
DFB-Training
Fußball news
Nagelsmann weiter mit EM-Rumpfkader - Müller dabei
Vogelfütterung
Tiere
Scheinbar hilflos: Wie Sie Jungvögeln richtig helfen