Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wieder ein Infekt: Pavlovic fehlt im EM-Quartier

Julian Nagelsmann muss kurz vor dem EM-Eröffnungsspiel auf einen Spieler warten. Aleksandar Pavlovic hat erneut einen Infekt. Der Münchner denkt schon über Konsequenzen nach.
Aleksandar Pavlovic
Thomas Müller (l) spricht mit Aleksandar Pavlovic nach der Partie. © Tom Weller/dpa/Archivbild

Aleksandar Pavlovic kann nicht wie geplant in die erste Turnierwoche der Fußball-Europameisterschaft starten. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler fehlt Bundestrainer Julian Nagelsmann in der Vorbereitung auf das Eröffnungsspiel am Freitag gegen Schottland wegen eines Infekts.

Wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte, reiste Pavlovic vorerst nicht ins Teamquartier in Herzogenaurach. Dort konnte Nagelsmann am Montagnachmittag somit noch 25 Spieler seines Aufgebots begrüßen. Die Nationalmannschaft startete nach einem freien Wochenende vor 4000 Zuschauern mit einer öffentlichen Trainingseinheit im Adi-Dassler-Stadion.

Für Pavlovic kommt die Erkrankung zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Der Bayern-Profi hatte schon im März ein mögliches DFB-Debüt wegen einer Mandelentzündung verpasst. In der vergangenen Woche absolvierte er im EM-Test gegen die Ukraine (0:0) sein erstes Länderspiel.

Operation nach EM möglich

Beim Medientag der Nationalmannschaft hatte Pavlovic danach berichtet, dass er erwägt, sich wegen der häufigen Infekte nach der EM möglicherweise einer Mandeloperation zu unterziehen.

Pavlovic hatte beim FC Bayern München im defensiven Mittelfeld eine viel beachtete Debüt-Saison gespielt. Er bekam von Nagelsmann den Vorzug vor seinem erfahrenen Club-Kollegen Leon Goretzka für den EM-Kader.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Streaming zum Mitreden - Staffel 2 von «Kleo» bei Netflix
Tv & kino
Viel Action und mehr Gefühl: Jella Haase zurück als «Kleo»
Ryan Reynolds (l) als Deadpool und Hugh Jackman als Wolverine
Tv & kino
Wie Ryan Reynolds und Hugh Jackman Marvel beleben
Ryan Reynolds
People news
Ryan Reynolds darüber, was eine gute Freundschaft ausmacht
Google
Internet news & surftipps
Googles Werbeerlöse wachsen weiter
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Handy ratgeber & tests
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Drohnenvorfall sorgt für Ärger vor Olympia-Fußballturnier
Fußball news
Drohnenvorfall sorgt für Ärger vor Olympia-Fußballturnier
Äste häckseln
Wohnen
Stiftung Warentest: Nur ein Gartengerät häckselt «sehr gut»