Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wetterdienst misst höchste Temperatur in Rosenheim

Mit einem vorläufigen bundesweiten Höchstwert von 28,2 Grad im oberbayerischen Rosenheim ist am Sonntag ein ungewohnt warmes April-Wochenende zu Ende gegangen. «Das war eigentlich ein sommerlicher Tag», sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD). «Die Temperaturen lagen eigentlich im gesamten Süden und Südosten um die 25 Grad.»
Sommerliche Temperaturen am Alpenrand
Ein Jogger mit Hund läuft im Sonnenschein zwischen mit blühendem Löwenzahn überzogen Wiesen. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Noch wärmer war es in manchen Teilen Deutschlands am Samstag. In Ohlsbach im Rheintal (Baden-Württemberg) wurden nach vorläufigen Daten 30,1 Grad gemessen. Bei den Werten handelt es sich allerdings um Zahlen, die in den kommenden Tagen nochmal überprüft werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
John Mayall ist tot
Musik news
«Godfather of British Blues»: John Mayall ist tot
John Mayall ist tot
Musik news
Bluesmusiker John Mayall mit 90 Jahren gestorben
Kinofilm
Tv & kino
Neues Abenteuer von Bibi Blocksberg Ende 2025 im Kino
PayPal auf dem Smartphone
Das beste netz deutschlands
PayPal kündigt verbesserte Sicherheitsoptionen an
OPPO Find X8: Alle Gerüchte zum neuen Flaggschiff
Handy ratgeber & tests
OPPO Find X8: Alle Gerüchte zum neuen Flaggschiff
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Handy ratgeber & tests
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Paris 2024 - PK im Deutschen Haus
Sport news
Deutsche Olympia-Ziele: Erst Paris-Erfolge, dann Heim-Spiele
Ein Parkschein-Automat in Nyon
Reise
So fahren und parken Sie richtig in der Schweiz